„Tag der offenen Tore“ beim Sieg der D3

Kreisklasse. Offensiv ausgerichtet kannten die jungen „Schimmelreiter“ von Spielbeginn an nur eine Richtung. Die widerum stark aufspielende Henriette Stahl brachte die Heimelf bereits in der 6. Minute mit einem überlegten Schuß ins lange Eck in Führung. Prompt folgten im 2-Minutentakt die Treffer zur beruhigenden Führung von 4:0! Basti Wiegand, Damian Vogel und Loris Diego Schneider nahmen dabei mit ihrem gekonnten Zusammenspiel die Gästeabwehr auseinander. Nachdem der Gästetorwart aber seinen zweiten Handschuh gefunden hatte, avancierte er plötzlich zum Tausendsassa und hielt den Rückstand für sein Team in Grenzen. Die widerum witterten nach den ersten Wechseloptionen im VfB-Spiel Morgenluft und verkürzten auf 4:3 Tore. Mit dem Pausenpfiff war aber nochmals Loris Diego Schneider zur Stelle mit dem 5:3 Treffer.  Das Tor war glänzend von Henriette Stahl vorbereitet, als diese in die Schnittstelle der Abwehr passte und Loris Diego allein auf das Tor zusteuernd überlegt einschob.

In der zweiten Halbzeit drehte das Team dann richtig auf. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Basti Wiegand nach Vorlage von Loris Diego Schneider zum 6:3. Der VfB ließ nun Ball und Gegner laufen und traf folgerichtig kontinuierlich weiter. Basti Wiegand, Damian Vogel und Loris Diego Schneider trafen nach Belieben und erhöhten auf 12:3. Nach der zweiten Wechseloption beim VfB bekam das Marburger Spiel dann wie schon in Halbzeit eins erneut einen Knick und die tapferen Gäste schafften noch drei Tore zum 12:6-Endstand.

Nach diesem Kantersieg führt die D3-Jugend des VfB Marburg weiterhin die Tabelle der Kreisklasse an. Am kommenden Wochenende ist die D3 spielfrei. Das nächste Spiel ist dann nach den Herbstferien in Kirchhain gegen JFV Ohmtal.

Timo Lichtl – Friedrich Stahl, George Aziadzo, Loris Diego Schneider, Henriette Stahl, Damian Vogel, Sebastian Wiegand, Ben Stein, Jan Ostkamp

Basti Wiegand (4) – Loris Diego Schneider (4) – Damian Vogel (3) – Henriette Stahl