U16 mit Remis gegen Stadtallendorf

Kreisliga. Nach der unglücklichen Niederlage gegen FV Wehrda wollte die jungen „Schimmelreiter“ gegen JFV Stadtallendorf/Ostkreis gewinnen. Die VfB-Junioren gingen hochmotiviert in die Partie. Louis Preisig setze sich gegen zwei Mann durch und brachte eine schöne Flanke, die Justin Latuszek mit einem schönen Fallrückzieher leider am Tor vorbei schoss. Die U16 gewann fast alle Zweikämpfe während dem Spiel. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielte Kapitän Marius Schall einen Diagonalball auf Louis Preisig, der sich super durchsetze und den Ball zu Justin Latuszek spielte, dieser widerum fackelte nicht lange und schoss den Ball genau unter die Latte zum 1:0 (9.). Das Spiel wurde mit jeder Minute immer härter, so gab es auch viele Fouls. Eine Ecke von JFV Stadtallendorf/Ostkreis brachte die Gäste zum Ausgleich. Beide Mannschaften vergaben viele Chancen. In der 28. Minute erzielte wieder Justin Latuszek aus der Ferne das 2:1. Das bedeutete gleichzeit den Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit wurden die Fouls leider immer mehr und der Spielfluss der Jungs ging verloren. Der JFV Stadtallendorf/Ostkreis nutze dann auch noch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr zum 2:2. Kurz vor Schluss hatten die Bayat/Däuwel-Schützlinge noch die Chance auf den Siegtreffer aber drei Spieler verpassten den Ball nach einem Freistoß. Somit endete die Partie 2:2-Remis.

1:0 Justin Latuszek (9.)

2:1 Justin Latuszek (28.)

Benjamin Pfeiffer – Erik Nuhn, Marc Potthast, Jonas Bulling, Robert Dattai, Leon Gilsebach (Enrico Czyrzewski), Maximilian Lotz, Marius Schall, Melik Sincer (Burak Canim), Louis Preisig, Justin Latuszek, (Leon Klein)