U11 mit Kantersieg gegen den JFV Weimar/Lahn

Kreisliga. Über die gesamte Spielzeit dominierten die „Schimmelreiter“ das Spiel – an den holprigen Hartplatz in Roth mussten sich die Marburger allerdings erstmal gewöhnen. Die widrigen Platzverhältnisse steuerten auch viel dazu bei, dass sehr viele Bälle versprangen und die Ballkontrolle und das Passspiel des VfB darunter litten. Dennoch hatte man wenig Mühe sich eine Fülle an hochkarätigen Chancen herauszuspielen. Man konnte sich sogar den Luxus leisten ein Reihe der Chancen unorthodox zu vergeben. Am Ende sprang ein deutlicher 9:1-Sieg heraus, der die sichere Qualifikation für die Kreisliga bedeutete.

Am kommenden Sonntag steigt dann das Rückspiel im Stadtderby bei den SF/BG Marburg – Ziel wird es sein, die deutliche 0:4 Hinspielniederlage auf eigenem Platz wettzumachen.

VfB 1905 Marburg

Liam Weber – Timo Lichtl,  Maximilian Heiner, Kevin Hesse, Tyrese Linker, Louis Weber, Lennard Rakic, Sebastian Kornbrust, Nico Jacobi, Loris Diego Schneider, Damian Vogel

Torschützen:

Nico Jacobi (2), Timo Lichtl (2), Damian Vogel, Tyrese Linker, Kevin Hesse, Sebastian Kornbrust, Loris Diego Schneider