U15 schlägt Regionalligist TSG Wieseck

Freundschaftsspiel. Nach dem souveränen 9:0-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Hessenligist KSV Klein-Karben stand am Mittwoch das nächste Vorbereitungsspiel für die Marburger auf dem Plan, gegen den Regionalligisten (höchste Spielklasse im C-Junioren Bereich) TSG Wieseck. Mit 1:0 konnten die jungen „Schimmelreiter“ das Spiel für sich entscheiden. Den entscheidenden Treffer erzielte Kapitän Edwin Schoch in der elften Spielminute.

Von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein gutes Spiel auf dem Wiesecker Kunstrasenplatz. Die Marburger waren von Beginn an aggressiv, standen in der Defensive sehr gut und schalteten schnell um, so dass sie sich einige Chancen erarbeiten konnten. In der sechsten Spielminute war es Naod Tedros Sium, der nach einem tollen Spielzug über die rechte Seite, zum Abschluss kam. Sein Schuss war jedoch kein Problem für den TSG-Keeper. Im Gegenzug kam die TSG zu ihrer ersten Chance, welche von VfB-Keeper Felix Klingelhöfer vereitelt wurde.  Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der Wiesecker tauchte Edwin Schoch alleine vor dem Tor auf und überlupfte den Keeper zum 1:0 für die Gäste aus Marburg. Viele Balleroberungen im Zentrum von Alex Rink, Berkant Malakcioglu und John Haylu Kahsay leiteten immer wieder gute Spielzüge über die Flügel, wo die guten Edwin Schoch und Finn Willhaus spielten, ein.  Der TSG fiel wenig gegen die starke VfB-Defensive um den guten Luis Peter, Tom Csernovits, Janus Weber und Louis Schween ein. In der 21. Spielminute lief ein TSG-Stürmer auf den starken Keeper Klingelhöfer zu, dieser reagierte stark und hielt die Führung fest. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde Klingelhöfer nach Standrads weiter geprüft um blieb immer der Sieger. Sium verpasste in der 23. Spielminute das 2:0, wieder war der TSG-Keeper bei seinem Schuss der Sieger. So ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit agierte der VfB nun etwas defensiver und ließ den Wieseckern mehr Spielanteile. Trotz nun mehr Spielanteilen taten sich die Wiesecker weiter schwer gegen die gut organisierte Marburger Defensive. Die größte Chance zum Ausgleich verhinderte der eingewechselte Leon Frick, im Tor der Marburger. Zunächst parierte er einen verursachten Handelfmeter und reagierte auch beim Nachschuss sehr stark und hielt so seine Farben in Front. Die jungen „Schimmelreiter“ blieben auch in der zweiten Halbzeit gefährlich, so verpassten die Schüsse von Rink, Schoch, Halyu und Malakcioglu nur knapp ihr Ziel. Frick konnte sich in der Folge mit zwei weiteren klasse Paraden auszeichnen. Die eingewechselten Jonas Diehl und Lars Flühe zeigten ebenfalls eine gute Leistung, erfüllten die vorgegebenen Aufgaben und fügten sich gut in das Spiel ein.

Am Ende gewinnen die Marburger nicht unverdient mit 1:0 in Wieseck, aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit, der nötigen Aggressivität und der starken taktische Leistung. Diesen Schwung gilt es nun in die kommenden Trainingseinheiten und Spiele mitzunehmen.

Felix Klingelhöfer (Leon Frick) – Janus Weber (Jonas Diehl), Tom Csernovits, Luis Peter, Louis Schween – Alex Rink, Berkant Malakcioglu, John Halyu Kahsay, Edwin Schoch, Finn Willhaus – Naod Tedros Sium (Lars Flühe)