U17 bereitet sich auf die neue Saison vor

Vorbereitung. Bereits seit dem 30. Juli bereitet sich die Mannschaft des neuen Trainerteams, Niklas Patzel und Alexander Lemmer, auf die neue Saison in der Verbandsliga Nord vor. Es wurde einige Tage zwei Mal am Tag trainiert. Des Weiteren gab es neben den fußballspezifischen Trainingseinheiten, auch einige „alternative“  Trainingseinheiten für die Jungs der U17 kennenzulernen. So stand z.B. Spinning, Athletiktraining oder Power-Aqua Jogging auf dem Programm.

Ebenfalls wurden einige Testspiele absolviert. Die Siege (3:1 Ederbergland, 6:2 FC Bayern Alzenau U16) oder das 3:0 gegen Hessenligist Rot-Weiß Walldorf zeigen das Potenzial, welches in der Mannschaft steckt. Leider sind in der letzten Vorbereitungswoche noch einige Spieler verletzt und das Trainerteam hofft, dass der komplette Kader im ersten Spiel der Verbandsliga Nord gegen den JFV Alsfeld (Sonntag, 04.09.16) wieder zur Verfügung steht.

Das Trainerteam resümierte die bisherige Vorbereitung wie folgt: „Für uns ging es primär darum gewisse Grundlagen für die Saison zu legen und die Neuzugänge erfolgreich zu integrieren. Die Jungs haben sich ganz eindeutige Ziele für die Saison gesetzt und ziehen dementsprechend in den Trainingseinheiten mit!“

U17 A