„Schimmelreiter“-Talente auf dem Sprung in ein Nachwuchsleistungszentrum

Nachwuchsförderzentrum. Die Jugendarbeit bei den “Schimmelreitern” erhält im Landkreis weiterhin höchste Anerkennung. Durch bestmögliche Ausbildung mit qualifizierten Trainern versucht das Nachwuchsförderzentrum von Jahr zu Jahr seine Spieler für höhere Aufgaben zu empfehlen. Dieses Jahr schafften es drei Jungs der „Schimmelreiter“ in ein Nachwuchsleistungszentrum. Leon Seitz und Jakob Reinhard laufen nächste Saison für die U15-Junioren des 1. FSV Mainz 05 auf und zeigen ihr Können in der Regionalliga. Hendrik Mittelstädt, letzte Saison noch bester Torschütze des VfB in der A-Junioren Hessenliga, wechselt zur U19 von Eintracht Braunschweig. Er wird nächstes Jahr in der A-Junioren Bundesliga gefordert werden.

Des Weiteren wechselten weitere ehemalige Spieler der „Schimmelreiter“ den Verein. Jonas Pfalz, letzte Saison noch für Eintracht Frankfurt auf Torejagd, erhält einen Internatsplatz bei Borussia Mönchengladbach. Ebenfalls einen Internatsplatz sicherte sich Ionut Speicher. Ihn zieht es von Carl-Zeiss Jena zum 1. FC Magdeburg.

1. FSV Mainz 05 Eintracht Braunschweig Borussia Mönchengladbach 1. FC Magdeburg