VfB-Nachwuchs holt vier Titel bei den Hallenstadtmeisterschaften

An den letzten beiden Wochenenden fanden die Marburger Hallenstadtmeisterschaften statt. Bei den G- und F-Junioren wurde das Turnier im Fairplay-Modus ausgetragen, währenddessen bei den E-Junioren unsere U11 sich den ersten Titel sicherte. Im Finale schlugen die Schützlinge von Trainer Felix Öchsner den Nachwuchs vom TSV Michelbach knapp aber verdient mit 3:2.

Eine noch spannendere Angelegenheit war es bei den D-Junioren. Erst nach Sechsmeterschießen gegen die SF BG Marburg sicherte sich die U13 den Titel. Zuvor musste die Truppe von Kai Klingelhöfer ebenfalls zittern. Im vereinsinternen Halbfinale gegen die U12 gelang der Sieg auch erst nach Sechsmeterschießen.

Bei den C-Junioren war es hingegen eine eindeutige Angelegenheit. Im vereinsinternen Finale siegte die U15 mit ihrem neuen Coach Christoph Bach gegen die U14 von Trainer Hendrik Lapp mit 3:0. Im Halbfinale schlug die U15 den FV Wehrda mit 6:0 und die U14 den JFV Ebsdorfergrund mit 2:0, weshalb es zum VfB-Duell im Finale kam.

Ebenfalls erfolgreich waren die „Schimmelreiter“ bei den B-Junioren. Nachdem im Halbfinale die SF BG Marburg mit 2:0 besiegt wurden, traf man im Finale auf den Nachwuchs vom TSV Michelbach. Auch dort behielten die Schützlinge von Trainer Hartmut Drescher die Oberhand und siegten mit 2:1.

Nur bei den A-Junioren musste sich der VfB-Nachwuchs geschlagen geben. Im Halbfinale drehten die Jungs von Trainer Thomas Schick in der letzen Minute noch einen 0:1 Rückstand gegen die SF BG Marburg II und sicherten sich das Finale gegen die SF BG Marburg I. Dort unterlagen die VfB-Junioren aber unglücklich im Sechsmeterschießen.

Die Adolf Braun Sportfotografie war an beiden Wochenenden auch wieder im Einsatz und hat tolle Bilder bei den Stadtmeisterschaften der C- und B-Junioren gemacht. Reinklicken lohnt sich!