shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Neuigkeiten

Aktuelles

U12 blickt auf eine ereignisreiche Hallensaison 2014/2015 zurück

Topturnier hier und Kreisklasse dort, Halle mit oder Halle ohne Tageslicht, Turniersieg oder letzter Platz, Glück und meist weniger Glück im 6m- bzw. 8m-Schießen, Auszeichnungen für beste Spieler und Torhüter, Tränen der Freude oder der Enttäuschung, aber immer gemeinsam als Team und so blickt die U12 auf ereignisreiche zehn Wochen der Hallensaison 2014/2015 zurück, in der die Dinge von einem auf den nächsten Tag so nah beieinander lagen.

Ohne vorbereitendes Hallenturnier trat unsere U12 als reiner 2003er-Jahrgang in der Qualifikation des eigens ausgerichteten 3. D-Junioren Hallenmasters (20./21. Dezember 2014) beim ersten Highlight der Hallensaison gegen U13-Gruppen- und –Kreisligateams an und erspielte sich mit etwas Glück des Tüchtigen, aber auch auf Grund der eigenen guten Spielanlage und durch die tolle Atmosphäre beflügelt, einen der zwei Qualifikationsplätze und die Turnierteilnahme am zweiten Turniertag, an dem man auf Grund des Einsatzes am Vortag und dem hohen Spielniveau gegen die U13-Teams des 1. FSV Mainz 05 (Turniersieger), der Kickers Offenbach, von Eintracht Dortmund, der Sportfreunde Siegen oder des SV Sandhausen wenig entgegenzusetzen hatte.

Qualifikationssieger Hallenmasters VfB 1905 Marburg D-Junioren Hallenmasters des VfB 1905 Marburg

Nach der trainings- und turnierfreien Weihnachts- und Silvesterzeit startete unsere U12 beim 3. U13-Fegra-Cup des SV Kirchhain (04. Januar 2015) mit Sand im Getriebe, während die anderen Teams am Tag zuvor beim Depro-Cup in Gemünden antreten durften, und kam nicht über die Gruppenphase hinaus. Doch bereits am Folgetag überzeugte man beim Dreikönigsturnier des FC Bayern Alzenau (05. Januar 2015) mit zwei startenden Teams. Team 1 verpasste den Halbfinaleinzug nur knapp und sicherte sich am Ende Platz 5. Der zweite Mannschaftsteil zog souverän in ein folglich packendes Finale ein, in dem man nach 3:3 in der regulären Spielzeit im 8m-Schießen das glücklosere Team war. Diese Glücklosigkeit bei 6m- und 8m-Schießen hatte man leider auch im Finale beim U13-Hallenturnier des VfB 1924 Asslar (18. Januar 2015, 2. Platz) und im Halbfinale bei der Marburger U13-Stadtmeisterschaft (17./24. Januar 2015, 3. Platz) gepachtet.

Durchschnittliche bis weniger gute Leistungen zeigte man beim U12-Hallenturnier der TSG Wieseck (10. Januar 2014, 4. Platz – wobei man hier ohne Punktverlust eine super Vorrunde spielte, im Halbfinale und im „Kleinen Finale“ jeweils leider den Kürzeren zog), beim U12-Winter-Cup des KSV Baunatal (25. Januar, 8. Platz), beim 3. U13-Eisbachtaler Indoor Cup (25. Januar 2015, 12. Platz), beim U12- Leistungsvergleich in Limburg (31. Januar 2015, 7. Platz), beim U13-Bezirksliga-Hallencup (31. Januar 2015, hier schied man auf Grund des Torverhältnisses knapp in der Vorrunde aus) und beim U13-Hallencup der JSG Hohenahr (01. Februar 2015, 4. Platz). Beachtet werden muss aber auch, dass unserer U12 bei den Turnieren starke U13- und U12-Teams gegenüberstanden, u.a. die von FSV Mainz 05, Kickers Offenbach, Wehen Wiesbaden, SV Darmstadt 98, Sportfreunde Siegen, KSV Baunatal, KSV Hessen Kassel, Sportfreunde Eisbachtal, Bergisch Gladbach 09 und viele mehr. Ergebnisrelativierend muss auch berücksichtigt werden, dass unsere U12 samstags und sonntags oder parallel an beiden Wochenendtagen sogar vier Turniere in zwei Tagen spielten, sodass die U12-Spieler auf verschiedene Teams verteilt wurden und mit ein bis drei Wechselspielern je nach Turnierniveau (z.T. ohne Aus, da Rundumbandenturniere) völlig nachvollziehbar Kräfte schwanden, so aber alle Spieler zu umfangreichen Einsatzzeiten kamen.

warten auf das nächste SpielU12-Hallenturnier der TSG Wieseck

Unabhängig von positiven oder weniger guten Einzelergebnissen oder Endplatzierungen bekam unsere U12 in Trainergesprächen oder von außenstehenden Beobachtern häufig eine spieltaktische gute und attraktive Spielweise attestiert. Dies zeigte sich darin, dass man die Gegner fast immer vor keine einfache Aufgabe stellte, teilweise selbst führte oder die Spiele lang offen hielt und wenn, dann meist nur knapp bis unglücklich, teilweise erst im 6m- bis 8-m-Schießen, unterlegen war. Gerade im Verglich mit überregionalen Teams fehlt neben spieltechnischen Aspekten noch mehr Ruhe, Konzentration, Cleverness und Konsequenz im eigenen Spiel und Torabschluss. Hieran und im individualtechnischen Bereich wird weiter gearbeitet werden, um die Entwicklung und Konkurrenzfähigkeit des Teams voranzutreiben.

Doch auch in dieser Hallensaison durfte bei Turnieren zum Schluss gejubelt werden, so gewann man den U13-REWE-Hallencup des FC 1926 Großen-Buseck (18. Januar 2015) und das U13-Fastnachtsturnier der FT Oberrad 07 in Offenbach (07. Februar 2015).

1. FT Oberrad Offenbach 1. FC Großen Buseck

Turniersiege in Großen-Buseck und Offenbach

Das Fastnachtsturnier stellte auch den ersten der letzten vier Termine der Hallensaison 2014/2015 dar, bei dem Trainer Siller vor jedem Spiel komplett durchrotieren und die Kids unabhängig ihrer sonstigen Positionen ihre Offensiv-, Defensiv- oder Torwartpositionen auslosen ließ, was im Team für viel Spaß und Überraschungen sorgte und sowohl bei den Hallenkreisklassenspieltagen (08./14. Februar 2015, 10 Spiele 10 Siege) oder dem U13-Holderbergcup der JSG Eschenburg-Eibelshausen (15. Februar 2015, 2. Platz) auch fußballerisch keinen Leistungsabfall bedeutete.

Abschließend hervorzuheben sind auch die Auszeichnungen von Jeremy Böttger als bester Keeper des Turniers beim U13-REWE-Hallencup des FC 1926 Großen-Buseck (18. Januar 2015) und beim U12-Leistungsvergleich in Limburg (31. Januar 2015), von Dennis Linzmayer als besten Torjäger des Turniers beim U13-REWE-Hallencup des FC 1926 Großen-Buseck (18. Januar 2015), von Kaan Özdemir als besten Spieler des Turniers beim U13-Fastnachtsturnier der FT Oberrad 07 (07. Februar 2015) oder von Daniel Stein als besten Spieler des Turniers beim U13-Hallenturnier des VfB 1924 Asslar (18. Januar 2015) oder besten Torjägers beim U13-Holderbergcup der JSG Eschenburg-Eibelshausen.

Die U12 bedankt sich für die Gastfreundschaft und gut organisierten regionalen sowie überregionalen Turniere der zurückliegenden Hallensaison 2014/2015, begibt sich bis auf die Regionalauswahlspieler nun in eine trainings- und terminfreie Woche, ehe es ab Kalenderwoche 9 in die Rückrundenvorbereitung geht.