VfB plant zur neuen Runde wieder mit einer 2. Mannschaft

Der Vorstand und die sportliche Leitung des VfB 1905 Marburg haben beschlossen mit Beginn der kommenden Runde 2015/2016 wieder mit einer 2. Senioren-Mannschaft ins Rennen zu gehen.

Der Verein ist sich darüber bewusst, dass dies neben dem sportlichen Unterbau des 1. Seniorenteams für die weitere vereinsinterne Entwicklung sehr förderlich erscheint. Dieses Vorhaben wird von Seiten des Vereins mit gleicher Priorität gesehen wie die weitere erfolgreiche sportliche Entwicklung der 1. Senioren-Mannschaft.

Im Zuge der schwierigen Übergangsphase im Jahre 2013 musste die damalige „VfB-Reserve“ mangels Personal kurzfristig abgemeldet werden. Die VfB-Reserve spielte vor Jahren teilweise sogar in der gleichen Klasse wie unsere derzeitige 1. Mannschaft.

Beginnen wird man mit diesem neu ins Leben gerufene Team in der Kreisliga B Marburg. Als Ziel des Vereins wird ein kurzfristiger Aufstieg gesehen.

Derzeit ist man bei den Verantwortlichen bemüht wieder viele junge interessierte Fußballer für dieses Vorhaben zu gewinnen. Interessierte können sich gerne jederzeit bei der sportlichen Leitung melden.