U14 feiert fünften Sieg in Serie

Gruppenliga. Am 8. Spieltag der C-Junioren Gruppenliga siegt der VfB 1905 Marburg im Spitzenspiel mit 2:0 gegen den Verfolger Alsfeld-Bechtelsberg. In einem guten Fußballspiel setzten sich die jungen „Schimmelreiter“ verdient durch und dominierten das gesamte Spiel. Die Tore für Marburg erzielten Jakob Reinhard und John Haylu Kahsav. Die Startelf musste auf zwei Positionen geändert werden. Für den verletzten Felix Klingelhöfer rückte Leon Frick ins Tor und kurzfristig musste man auch auf Berkant Malakcioglu verzichten, welcher beim Aufwärmen über Übelkeit klagte.

Die Marburger traten von Beginn an dominant auf und zeigten, dass sie die Tabellenführung verteidigen wollten. Der VfB agierte gewohnt passsicher und die erste gute Chancen ließ Reinhard liegen. Sein Schuss von halb rechter Position ging an den Pfosten. Im Gegenzug hatte der JFV seine einzige richtige Torchance, doch auch der Schuss von Leon Woltert ging an den Pfosten. Die VfB-Defensive stand gut und Keeper Leon Frick spielte gut mit. In der Folge setzte Alex Rink einen Freistoß an die Latte und weitere gute Chancen wurden nicht genutzt. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Der VfB wechselte einmal, der angeschlagene Malakcioglu kam für John Haylu Kahsay in die Begegnung. Die jungen „Schimmelreiter“ traten nun noch dominanter und zielstrebiger auf. Kurz nach der Pause wechselte man noch zweimal für den angeschlagenen Louis Schween kam Jonas Diehl und für Franklyn Dwomoh kam Nick Marten in das Spiel. Doch es dauerte bis in die 50. Spielminute bis Reinhard den VfB erlöste. Er tanzte gekonnt den Torhüter aus und vollendete zum 1:0. In der 56. Spielminute kam Dorian Seewald ins Spiel. Weitere gute Chancen wurden nicht genutzt und so dauerte es bis in die 70. Spielminute bis der wiedereingewechselte Kahsav das 2:0 erzielte. Das Tor legte Nick Marten mit einem schönen Solo sehr gut auf.

Somit gewinnt der VfB 1905 Marburg verdient mit 2:0 und bleibt auch nach dem 8. Spieltag ungeschlagen. Nächste Woche reist man zum nächsten Topspiel, zum Tabellendritten, dem TSV Langgöns.

Leon Frick – Luis Peter, Leon Seitz, Edwin Schoch, Louis Schween, Janus Weber – Alex Rink, John Haylu Kahsay, Finn Willhaus, Franklyn Dwomoh, Jakob Reinhard – Nick Marten, Berkant Malakcioglu, Jonas Diehl, Dorian Seewald

0:1 Jakob Reinhard (50.)

0:2 John Haylu Kahsav (70.)