shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Neuigkeiten

Aktuelles

U15 gewinnt in Unterzahl beim FC Ederbergland

Verbandsliga. Am Samstag standen die U15-Junioren vor einem schweren Auswärtsspiel beim FC Ederbergland. Am Ende sicherten sich die jungen „Schimmelreiter“ nach großem Kampf mit viel Leidenschaft drei wichtige Punkte. Den Treffer des Tages erzielte Leon Klein.

Der FC Ederbergland begann sehr defensiv die Partie. Die VfB-Junioren hatten die Partie im Griff und konnten das ein oder andere Ausrufezeichen vor dem Tor des Gastgebers setzten. Erst aber ein abgefälschter Schuss von Nils Cakar verwertete Leon Klein per Direktabnahme zum 1:0 für die Marburger (28.). Nach der Führung versuchten die „Schimmelreiter“ nachzulegen und liefen dabei in einen gefährlichen Konter. Zunächst setzte sich Jan-Philipp Dörnbach gegen Nils Cakar durch und lief anschließend auf Erik Nuhn zu, der nun letzter Mann war. Im Zweikampf brachte Nuhn Dörnbach zu Boden und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als den Platzverweis zu verhängen. Mit einer 1:0 Führung aber nur noch zehn Mann ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hielten die VfB-Junioren mit viel Herz und Leidenschaft gegen die Angriffe des FC Ederbergland dagegen. Mit Jan-Lois Kaisinger als alleinige Spitze konnte immer wieder für Torgefahr gesorgt werden. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber allerdings auch aussichtsreiche Gelegenheiten auf den Ausgleich. Letztlich waren sie aber zu ungenau oder Maximilian Koch im Tor der Marburger wusste sie zu parieren, sodass am Ende ein toller Auswärtserfolg gefeiert werden konnte.

VfB 1905 Marburg:

Maximilian Koch – Nils Cakar, Erik Nuhn, Mathis Schubert, Marc Potthast – Louis Preisig (Jannik Singpiel), Louis Münn, Marius Schall, Philipp Stein, Leon Klein (Mathay Göktas) – Jan Lois Kaisinger (Paul Weiershausen) – Maximilian Lotz, Enrico Siemon, Jonas Bulling

Tor:

0:1 Leon Klein (28.)