U19 unterliegt der TSG Wieseck

Hessenliga. Das Heimspiel des VfB Marburg gegen die A-Junioren der TSG Wieseck wurde nach einem Konter in der 67. Minute mit 0:1 (0:0) verloren.

Die Mannschaft der Gäste, die sich im spielerischen Vermögen als bisher schwächster Gegner in der Hessenliga zeigte, stellte sich tief in der eigenen Spielhälfte auf, hatten weniger Spielanteile und erzielten dennoch das siegbringende Tor, als die VfB-Junioren zu weit aufgerückt waren, ein Fehlpass im Angriff unterlief und im Gegenzug – nach einem verlorenen Zweikampf an der Mittellinie – die Abwehr in Unterzahl geriet.

Torchancen ergaben sich in der 1. Halbzeit nach einem Eckball durch Simon Tekin, Marcel Schmitt, sein Torschuss wurde zur Ecke gelenkt und Florian Hofmann aus kurzer Distanz, der über Simon Tekin und Hendrik Mittelstädt im Strafraum freigespielt worden war. In der 49. Minute wurde ein Kopfball im Fünfmeterraum von Özsan Alkan – nach Flanke von Marcel Schmitt – reaktionsschnell durch den Wiesecker Torwart zur Ecke entschärft. Mit zunehmender Spielzeit, in dem Bemühen das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, stellten sich insbesondere im Passspiel Ungenauigkeiten ein, die es dem weiter tief stehenden Wiesecker Abwehrbollwerk leicht machte, den gezielten Toraufbau zu verhindern. Nachdem die Balance im Mannschaftsgefüge bei einem Marburger Angriffsversuch – die Defensivspieler waren zu weit aufgerückt – nicht stimmte, wurde der Ballverlust mit dem anschließenden Konter bestraft (0:1).

Die Führung bestärkte die Wiesecker Mannschaft, die um jeden Ball kämpfte und in der Endphase des Spiels auf Zeit spielte. Die „Schimmelreiter“ verkrampften zusehends und fanden nicht mehr zur spielerisch notwendigen Linie zurück. Die letzte Torchance zum Ausgleich besaß Spielführer Marvin Limbacher, der in der 90. Minute mit vorgerückt war aber sein Kopfball strich über die Latte.

Tobias Ochs – Christoph Völker, Perry Ofori, Marvin Limbacher, Fabian Hofmann – Özsan Alkan(Florian Doroci), Christos Oxouzidis (Jonas Schick), Simon Tekin (Olcay Celik), Florian Hofmann, Marcel Schmitt, Hendrik Mittelstädt

0:1 Damijan Heuser (67.)