„Schimmelreiter“ erwarten Heuchelheim

Gruppenliga. Zum vorletzten Heimspiel bis zur Winterpause empfängt am Samstag, den 21. November der VfB Marburg das diesjährige Überraschungsteam, die TSF Heuchelheim. Anstoß der Partie ist um 16 Uhr.

Nach der deftigen Klatsche in Langenaubach wuchs das Verletztenlazarett der „Schimmelreiter“ sogar noch weiter an. So werden am Samstag neben den schmerzlich vermissten Dominik Zeller, Daniel Beck, Thomas Halbrucker, Simeon Schmidt zusätzlich Bujar Ternava, Yannik Weber sowie Alban Ademi dem Team nicht zur Verfügung stehen.

Alles Jammern nützt in einer solchen Phase nichts, nun geht es darum in den kommenden beiden Heim-Begegnungen gegen Heuchelheim und Biedenkopf noch einmal alle Reserven zu mobilisieren, um zu punkten, damit man mit einem ordentlichen Punktepolster in die Winterpause gehen kann. Vorsicht ist angesagt, weil nach unten sowie nach oben der gleiche Punkteabstand existiert. Das wissen Mannschaft und die Verantwortliche.

Die TSF Heuchelheim hat sich nach 16 Spieltagen in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Die Gießener Vorstädter spielen in der laufenden Runde auswärts sowie zuhause einen geradlinigen Ball, nicht besonders spektakulär aber äußerst erfolgreich. Über diesen Umstand konnten sich die „Schimmelreiter“ bereits im Sommer bei der 0:2 Niederlage in Heuchelheim überzeugen.

Die Betreuung der „Schimmelreiter“ nach dem Rücktritt von Peter Starostzik wird bis zur Winterpause der Sportliche Leiter Thomas Schick in Personalunion übernehmen. Anschließend werden die VfB-Verantwortlichen in aller Ruhe die weitere Vorgehensweise hinsichtlich der offenen Trainerstelle besprechen.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg TSF Heuchelheim
Tabellenplatz: 6 Tabellenplatz: 4
Spiele: 16 Spiele: 16
Punkte: 22 Punkte: 26
Tore: 29:29 Tore: 33:25
Siege: 6 Siege: 7
Remis: 4 Remis: 5
Niederlagen: 5 Niederlagen: 4
Bester Torschütze: Ademi & Beck (8) Bester Torschütze: Kiesswetter (7)