U15 gewinnt ihr Heimspiel gegen Baunatal

Verbandsliga. Einen 2:1 Heimerfolg über die zweite Mannschaft des KSV Baunatal feierten am Samstagnachmittag die U15-Junioren der „Schimmelreiter“. Trotz Überlegenheit war es bis zum Schluss eine spannende Partie. Erst in der zweiten Halbzeit fielen alle Treffer.

Die VfB-Junioren starteten stark in die Partie und ließen Baunatal nicht ins Spiel kommen. Folgerichtig hatte der KSV nur einen Torschuss in der gesamten ersten Halbzeit. Auf der anderen Seite hatte die jungen „Schimmelreiter“ eine Reihe an guter Gelegenheiten. Zunächst hatte Philipp Stein mit einem Distanzschuss die Führung auf dem Fuß, der aber glänzend pariert wurde vom Gäste-Keeper Benedikt Saul. Kurze Zeit später traf Louis Preisig, allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Nachdem Jan Lois Kaisinger noch zweimal knapp verpasst hatte, scheiterte auch Preisig alleine vor Torwart Saul nochmal. Somit endete die erste Hälfte torlos.

Im zweiten Durchgang fiel dann endlich die Erlösung für die jungen „Schimmelreiter“. Nach einem Freistoß von Nils Cakar konnte Saul den Ball nicht entscheidend abwehren und Leon Klein schob per Kopf zur 1:0 Führung ein (44.). Die Führung sollte aber nur kurz halten. Mit dem direkten Gegenangriff erzielten die Baunataler den Ausgleich. Bahattin Karahan vollendete zum 1:1 (45.). Es begann nun ein vor allem spannendes Spiel. Der KSV hielt mit allen dagegen und machte es dem VfB sehr schwer. Die Entscheidung der Partie fiel letztlich mit einem langen Ball. Marc Potthast schickte Philipp Stein auf die Reise, der den herauslaufenden Saul umkurvte und zum vielumjubelten 2:1 traf (57.). Die letzten Minuten überstand der VfB auch noch und konnte am Ende einen hart erkämpften 2:1 Heimsieg feiern.

Maximilian Koch – Nils Cakar, Erik Nuhn, Mathis Schubert, Marc Potthast – Louis Preisig (Justin Latuszek), Philipp Stein, Louis Münn, Jannik Singpiel (Mathay Göktas) – Leon Klein (Marius Schall), Jan Lois Kaisinger (Paul Weiershausen) – Maximilian Lotz, Enrico Siemon

1:0 Leon Klein (44.)

1:1 Bahattin Karahan (45.)

2:1 Philipp Stein (57.)