Auswärtssieg für die „Schimmelreiter“

Kreisliga B. Die zweite Mannschaft der „Schimmelreiter“ feierte am Sonntag einen souveränen 2:0-Erfolg auf dem Hartplatz in Niederwalgern. Die Treffer für die Karcher-Elf erzielte Daniel Maiwald.

Das Spiel begann sehr verhalten. Die „Schimmelreiter“ machten das Spiel, die FSG Südkreis II hingegen stand sehr tief und kompakt. Eine der wenigen Chancen hatte Stefan Braun nach einem Lupfer, der allerdings hinter dem Tor landete. Mit der zweiten Gelegenheit im ersten Durchgang gingen die Marburger dann in Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite bugsierte Daniel Maiwald den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Torlinie (38.) Kurze Zeit danach waren die „Schimmelreiter“ im Glück. Nach einem Freistoß erzielte Hendrik Lapp per Kopf den Ausgleichstreffer für Südkreis aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang war die Kacher-Elf bedacht nachzulegen und sollte auch belohnt werden. Erneut Daniel Maiwald mit einem Schuss in den Winkel sorgte für die Entscheidung (65.). Die FSG agierte nach dem 0:2 offensiver und brachte in der ein oder anderen Situation die Hintermannschaft des VfB in bredouille, allerdings eine große Chance sprang für die Gastgeber auch nicht mehr heraus. Stattdessen hätten die „Schimmelreiter“ aus drei, vier Kontermöglichkeiten einen Treffer nachlegen müssen. Letztlich blieb es aber bei dem 2:0 für den VfB, der nun mit 22 Zählern aus 13 Spielen im Mittelfeld – mit Anschluss nach oben – der Tabelle steht.

1:0 Daniel Maiwald (38.)

2:0 Daniel Maiwald (65.)