U15 mit Remis in Biebrich

Freundschaftsspiel. Am Samstag traten die U15-Junioren zu einem Freundschaftsspiel beim Tabellenersten der Gruppenliga Wiesbaden, dem FV Biebrich 02, an. Ohne sieben Urlauber, dafür aber mit zwei U14-Spielern verstärkt, zeigten die jungen „Schimmelreiter“ eine ordentliche Leistung, mussten sich aber letztlich mit einem 2:2-Remis begnügen.

Die erste große Chance des Spiels hatten die Gastgeber. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte ein Biebricher den Ball an die Latte. Im Gegenzug die erste Gelegenheit der VfB-Junioren. Nach einem Konter über Jan Lois Kaisinger verpasste Leon Klein nur denkbar knapp die Führung. Das Spiel war relativ ausgeglichen. Keine Mannschaft hatte mehr Ballbesitz oder mehr Chancen. Das erste Tor erzielten trotzdem Wiesbadener Vorstädter. Nachdem zu wenig Druck im Mittelfeld auf den ballführenden Spieler ausgeübt wurde, war es Kenan Hazer, der die Führung der Gastgeber erzielte (15.). Die jungen „Schimmelreiter“ steigerten nach dem Gegentor ihre Leistung deutlich und drehten die Partie noch vor der Pause. Zunächst war es Jan Lois Kaisinger, der von Marius Schall auf die Reise geschickt worden war und den Ausgleichtreffer per Lupfer markierte (28.). Nur eine Minute später verlängerte Leon Gilsebach einen Einwurf per Kopf zu Kaisinger, der sich im Strafraum stark durchsetzte und den mitgelaufenen Leon Klein sah, der letztlich zur 2:1 Führung einschob (29.).

Im zweiten Durchgang versuchten die Biebricher den Ausgleich zu erzielen, der ihnen auch wenig später gelang. Erneut Kenan Hazan vollendete nach einem sehenswerten Angriff der Gastgeber zum 2:2 (42.). Beide Teams versuchten die Partie zu gewinnen, doch sowohl Benjamin Pfeiffer aus Seiten der jungen „Schimmelreiter“ als auch Younes Abdelhak, der Keeper der Biebricher, hatten etwas dagegen, sodass es bei der Punkteteilung zwischen den VfB-Junioren und den Wiesbadener Vorstädtern blieb.

Maximilian Koch (Benjamin Pfeiffer) – Nils Cakar, Erik Nuhn, Luis Peter (Enrico Siemon), Marc Potthast – Mathay Göktas (Paul Weiershausen), Marius Schall, Justin Latuszek (Berkant Malakcioglu), Leon Gilsebach – Leon Klein, Jan Lois Kaisinger

1:0 Kenan Hazer (15.)

1:1 Jan Lois Kaisinger (28.)

1:2 Leon Klein (29.)

2:2 Kenan Hazer (42.)