U14 feiert den dritten Sieg in Serie

Gruppenliga. Auch am 6. Spieltag der C-Junioren Gruppenliga bleiben die jungen „Schimmelreiter“ ungeschlagen und gewinnen mit 3:1 gegen Eintracht Stadtallendorf und verteidigen damit den zweiten Tabellenplatz. Für die Mannschaft von Trainer Klingelhöfer war es der dritte Sieg in Serie.

Das Spiel begann denkbar schlecht für den VfB. Bereits nach 6. Spielminuten musste man das 0:1 hinnehmen. Die zu Beginn sehr starken und aggressiven Stadtallendörfer gingen nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Die Zuordnung in Marburgs Defensive passte noch überhaupt nicht. Nach zehn Spielminuten fanden die Marburger dann immer mehr zu ihrem starken Kombinationsspiel und übernahmen das Kommando über das Spielgeschehen. Gleich mehrere gute Chancen wurden nicht genutzt, sodass es bis zur 23. Spielminute dauerte bis der 1:1 Ausgleich gelang. Jakob Reinhard tauchte allein vor dem Gäste-Keeper auf und ließ diesem keine Chance und traf zu seinem 8. Saisontor. Der VfB wollte nun nachlegen und erspielte sich eine Vielzahl von guten Torchancen. Vor allem das Flügelspiel überzeugte zum Ende der ersten Hälfte. So war es eine tolle Kombination auf der linken Seite von Louis Schween, Reinhard und Franklyn Dwomoh die zum 2:1 führte. Die Dwomoh-Flanke verwertete Alex Rink per Direktabnahme und traf zur verdienten 2:1 Führung. Nach einer starken Aktion von Berkant Malakcioglu, in der 28. Spielminute, konnte der Gäste-Keeper den Schuss nur abprallen lassen und John Haylu Kahsay schaltete am schnellsten und erzielte die 3:1 Halbzeitführung. Diese Halbzeitführung hätte auch noch deutlicher ausfallen können, doch nach einer Flanke von Edwin Schoch traf Dwomoh per Seitfallzieher nur den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Marburger weiter das Spiel und den Gegner. Dwomoh traf nach Vorarbeit von Rink und Reinhard zum 4:1, das Tor wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Die VfB-Defensive machte einen guten Job und so kam Stadtallendorf lediglich noch zweimal gefährlich vor das Tor der Hausherren. Einmal rettete die Latte und nach einem Freistoß reagierte der gut mitspielende Felix Klingelhöfer im Tor stark.

Letztendlich gewinnen die Marburger verdient mit 3:1 das Derby gegen Eintracht Stadtallendorf und festigen über die zwei wöchige Pause den zweiten Tabellenplatz. Nach sechs Spielen stehen die Marburger bei 14 Punkten und 18:5 Toren. Nach der Pause gastieren die jungen „Schimmelreiter“ zum Topspiel beim Tabellenführer JFV FC Aar (16 Punkte).

Felix Klingelhöfer – Luis Peter, Leon Seitz, Louis Schween, Edwin Schoch – Berkant Malakcioglu, Justin Meyer, Alex Rink, Finn Willhaus – Franklyn Dwomoh, Jakob Reinhard – John Haylu Kahsay, Nick Marten, Lars Flühe, Jonas Diehl

0:1 Jerome Kaufmann

1:1 Jakob Reinhard