„Schimmelreiter“ mit enttäuschender Heimvorstellung

Gruppenliga. Nach einer enttäuschenden Heimvorstellung gegen den Tabellenvorletzten SG Treis/Allendorf setzte es für die ersatzgeschwächten „Schimmelreiter“ die zweite Niederlage in Folge.

In einer schwachen ersten Hälfte gelang es dem VfB nicht die tiefstehenden Gäste ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Zu behäbig im Spielaufbau mit wenig Zug zum gegnerischen Tor hatte man wohl ein optisches Übergewicht, doch waren es die Gäste die nach 20 Minuten bereits zwei hochkarätige Kontermöglichkeiten sträflich ausließen. Mit der 1:0 Gästeführung durch einen Schuss aus 16 Metern von da Silva ging es in die Halbzeitpause.

Die „Schimmelreiter“ mit dem Willen in Hälfte zwei das Spiel zu drehen, wurden in der 51. Minute bereits kalt erwischt. Ein Foulspiel von Thomas Halbrucker ahndete der sichere Schiedsrichter Panzer zu Recht mit Elfmeter. Diesen verwandelte Kapitän Schwabauer sicher zum 2:0 für die Gäste. Kaum von diesem Schock erholt, jagte der agile Diehl nur fünf Minuten später das Leder volley aus 12 Metern zum 3:0 ins lange Toreck.

Nun wachte der VfB auf. Erspielte sich auch Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte der trickreiche Steven Bund zum 1:3. In den verbleibenden 30 Minuten gelang es dem VfB nicht mehr sich durch die dichtgestaffelte Abwehrreihe der Gäste zu spielen. Die oft hoch in den Strafraum geschlagenen Bälle fanden oft dankbare Gäste-Abnehmer. Die SG Treis/Allendorf entführte verdient die nächsten drei Punkte in Folge gegen einen vermeintlich stärker eingeschätzten Gegner.

Verständlich die große Enttäuschung auf Seiten der „Schimmelreiter“. Nun wartet auf den erfahrenen Trainer Peter Starostzik eine Menge Arbeit das Team für die nächsten Aufgaben wieder aufzurichten.

Thomas Halbrucker – Manuel Rasiejewski, Kai Schnitzer, Maximilian Schall, Hasan Naziyok – Steven Bund, Simeon Schmidt (Fatih Köse), Michael Xenokalakis (Marcel Schmitt), Bujar Ternava, Fabian Schmidt – Alban Ademi – Florian Gregueltz, Mehmet Akci, Daniel Fischer, Erai Shojai

0:1 Gabriel Almeida da Silva (38.)

0:2 Artur Schwabauer (51.)

0:3 Thomas Diehl (57.)

1:3 Steven Bund (62.)