U19 empfängt die SF BG Marburg zum Hessenliga-Stadtderby

Hessenliga. Am kommenden Sonntag, den 27. September um 11.00 Uhr, steigt das Marburger Derby der A-Junioren Hessenliga im Stadion an der Gisselberger Straße zwischen den U19-Teams des VfB Marburg und der SF BG Marburg.

Zum ersten Mal treffen die A-Junioren beider Mannschaften in Hessens höchster Spielklasse aufeinander, nachdem die Mannschaft der Sportfreunde aufgestiegen ist und nach drei hintereinander folgenden Heimspielen fünf Punkte eingefahren hat. Die im Durchschnitt jünger besetzte VfB-Mannschaft hat drei Punkte auf dem Konto, konnte das Heimspiel gegen Viktoria Griesheim gewinnen, verlor jedoch den Saisonauftakt beim KSV Hessen Kassel und zuletzt – nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit – erst in der Endphase des Spiels gegen Kickers Offenbach.

In dem Heimspiel gilt es den vorwiegend im älteren Jahrgang -1997- befindlichen und favorisierten A-Junioren der Blau-Gelben Paroli zu bieten bzw. das eigene Können unter Beweis zu stellen.

Eine in der Marburger Nachbarschaft sportlich interessante Begegnung, die großen Zuschauerzuspruch erwarten lässt.