„Schimmelreiter“ mit wichtigem 2:1-Arbeitssieg in Homberg/Ohm

Gruppenliga. „In der derzeitigen Situation sollte man die Ansprüche und Erwartungen nicht ganz so hoch setzen“.

Was unter dem Strich zählt sind die Ergebnisse und die stimmen zumindest. Was vor dem Spiel als Vorsatz galt, setzten die „Schimmelreiter“ in der Sonntagsbegegnung bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden punktgenau um.

Mit einem 2:1-Arbeitsieg brachten die „Schimmelreiter“ drei wichtige Punkte mit nach Hause. Froh war zumindest Peter Starostzik im Vorfeld des Spiels wieder auf Torjäger Daniel Beck zurückgreifen zu können. Dafür musste kurzfristig Youngster Fabian Schmidt mit einer starken Erkältung passen. Solche Hiobsbotschaften schlagen derzeit im arg verletzungsgebeutelten Kader natürlich stark durch.

Bestimmte die Heimelf bedingt durch den Führungstreffer in der ersten Hälfte noch teilweise das Geschehen, wobei die „Schimmelreiter“ auch ihre Möglichkeiten besaßen, wandelte sich das Bild in der 2. Spielhälfte zugunsten des VfB. Der VfB spielte nun druckvoller nach vorne. Konsequenz daraus der Ausgleichstreffer, den der seit Wochen in bestechender Form spielende Simeon Schmidt per Kopf nach einem Freistoß erzielte.

Daniel Beck war es vorbehalten den VfB-Siegtreffer mit einem typischen Beck-Tor zu erzielen. Nach herrlicher Ballannahme fackelte der VfB-Torjäger nicht lange und jagte das Leder unhaltbar ins lange Eck.

Mit diesem Auswärtserfolg hat das „Schimmelreiter“-Team den Anschluß an die Spitzengruppe hergestellt.