shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Neuigkeiten

Aktuelles

U12 punktet erstmals nicht in der Saison 2014/2015

Da bereits am vergangenen Wochenende klar war, dass sich unsere U12 sowie die U13-Teams des VfB 09 Wetter und JFV Weimar/Lahn für die Kreisliga 2015 qualifiziert hatten, ging es nur noch um die Endplatzierung in der Qualifikationsgruppe, die Weimar/Lahn (4 Siege, 2 Unentschieden und 29:12 Tore) mit dem heutigen 4:2 (2:0) gegen unseren jüngeren D-Jugendjahrgang vor dem VfB 09 Wetter (4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage und 19:4 Tore) und unserer U12 (4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage und 12:8 Tore) abschloss.

Beide Teams zeigten in den ersten Minuten ein solides Spiel, in dem sich aber beide keine nennenswerten Vorteile erspielen konnten, obwohl deutlich erkennbar war, dass trotz sicherer Kreisligaqualifikation beide den Platz an der Tabellenspitze behalten bzw. zurück erobern wollten und so war es schade, dass Keeper Böttger, der sonst im Spiel gegen seinen Ex-Verein eine gute Leistung zeigte, etwas übermotiviert an der Torauslinie den gegnerischen Stürmer abräumte, der Schiedsrichter den fälligen Strafstoß pfiff und die Weimaraner sicher zur 1:0-Führung (19. Min.) einnetzten. Im Anschluss an den Gegentreffer und, unabhängig davon vorgesehenen, personellen Wechseln machten die VfB-Kicker mehr Dampf in Richtung Gästetor, kombinierten sich mehrfach bis in den Strafraum, versäumten aber den konsequenten Torabschluss und kassierten nach vergebener aussichtsreicher Torchance und Unordnung im eigenen defensiven Mittelfeld einen sehr gut zu Ende gespielten Konter der Gäste, der den 2:0-Rückstand (26. Min.) zur Halbzeitpause zur Folge hatte.

Das Spielgeschehen glich nach dem Wiederanpfiff dem der ersten Halbzeit, ehe mit erneuten personellen Wechseln und dem Anschlusstreffer zum 2:1 (47. Min.) von Löchel noch einmal Belebung ins Spiel kam, denn obwohl Weimar/Lahn durch einen unglücklich von Keeper Böttgers Rücken ins Tor prallenden Treffer zum 3:1 (52. Min.) den alten Torabstand herstellen konnte, erhöhte der VfB nach offensiverer Systemumstellung das Bemühen einen weiteren eigenen Treffer zu erzielen sowie die Risikobereitschaft einen weiteren Treffer zu kassieren. Spiel mit offenem Visier von beiden in dieser Phase! Beides trat in der Folge ein, erst der Anschlusstreffer zum 3:2 (55. Min.) durch Dawedeit und mit dem Drang noch das 3:3 zu erzielen, ließ man einen Konter der Gäste zu, die dann mit der nötigen Ruhe und Erfahrung des älteren D-Jugendjahrgangs den 4:2-Endstand (58. Min.) markierten.

Insgesamt kann unsere U12 mit der bisherigen Saisonleistung und der sportlich realisierten Zielsetzung, sich wie im Vorjahr als jüngerer D-Jugendjahrgang für die Meisterschaftsspiele in der U13-Kreisliga 2015 qualifizieren zu haben, aber zufrieden sein und die Trainer können die spieltechnische Weiterentwicklung des Teams vorantreiben.

 

 

VfB 1905 Marburg:

Böttger – Di Palma, Litzinger, Lotz (20. L. Moser) – Busch, Löchel, Steller (20. Stein), Linker (20. Le Rose) – Dawedeit (20. J. Moser)

Tore:

1:2 Justin Löchel (47.)

2:3 Moritz Dawedeit (55.)