U19 reist zum Böllenfalltor zu Darmstadt 98

Am Sonntag 16. November 13:00 Uhr wartet auf unsere U19 am Darmstädter Böllenfalltor der nächste dicke Brocken.

Gegen den SV Darmstadt 98 werden sich die jungen „Schimmelreiter“ wiederum gegen ein absolutes Spitzenteam mit Zielrichtung U19-Bundesligaaufstieg messen müssen.

Nach dem verdienten Punktgewinn gegen den FSV Frankfurt ist man beim VfB guter Dinge auch in Darmstadt bestehen zu können. Ob es zu einem Punktgewinn reicht, wird man sehen müssen.

Erzielte das verdiente 2:2 gegen den FSV Frankfurt am vergangen Spieltag: Patrick Lübben

Die Darmstädter kamen ebenfalls gegen die sehr heimstarken Schwanheimer nicht über ein 2:2 hinaus. Dies kostete die 98er die Tabellenführung. Umso bestrebter wird man am Böllenfalltor sein diese Scharte gegen den VfB Marburg wieder auszugleichen.

Das Team des slowakischen Trainers und Ex-Profi Richard Hasa verfügt über exzellente Fußballer. Speziell in der Offensive bietet die Spielklasse nichts Besseres. Das Torverhältnis von 29:9 spricht Bände. Bei 4 Heimspielen erzielte man 17 Treffer. Das sollte auf VfB-Seite die Sinne dafür schärfen, was am Sonntag auf die jungen „Schimmelreiter“ zukommen wird.

Personell kann man derzeit an der Gisselberger Str. guten Mutes sein. Langsam lichtet sich das Lazarett. Perry Ofori hat seine Verletzung überwunden, und zahlte gegen den FSV das in ihn gesetzte Vertrauen mit dem 1:0 Führungstreffer zurück. Finn Busmann kam ebenfalls schon wieder zu einem Kurzeinsatz. Robin Bögel befindet sich wieder im Training. Auch er ist auf einem guten Weg zurück ins Team. Wieder im Kader wird auch Julian Reinhardt sein, der gegen den FSV aus privaten Gründen passen musste. Definitiv fehlen wird verletzungsbedingt Jonas Kläs.

Beide Teams im Vergleich:

SV Darmstadt 98 VfB 1905 Marburg
Tabellenplatz: 2 Tabellenplatz: 4
Spiele: 8 Spiele: 8
Punkte: 18 Punkte: 15
Tore: 29:9 Tore: 19:10
Siege: 5 Siege: 4
Remis: 3 Remis: 3
Niederlagen: – Niederlagen: 1
Bester Torjäger: Abdelhamid Sabiri (6) Bester Torjäger: Jascha Döringer (6)