U14 punktet gegen SF BG Marburg

Gruppenliga. Die Heimpremiere stellten sich die jungen „Schimmelreiter“ sicherlich anders vor. Bei tollem Fußballwetter spielte man gegen den Nachbar von den SF BG Marburg. Dabei bewies der VfB große Moral und erkämpfte und erspielte sich nach 0:2 Rückstand noch ein 2:2.

Das Spiel begann denkbar schlecht von den jungen „Schimmelreitern“, viele Unsicherheiten im Spielaufbau, viele Standardsituation gegen sich, was daran lag, dass die Sportfreunde immer einen Schritt schneller und wacher wirkten. In der 6. Spielminute bekam der Gast einen Elfmeter zugesprochen. Felix Klingelhöfer, im Tor des VfB, hatte die richtige Ecke musste aber nicht eingreifen, weil der Ball am Tor vorbeiging. Im weiteren Spielverlauf kam der VfB immer besser ins Spiel und wurde immer mehr spielbestimmender. Man war aber meist nur mit Weitschüssen gefährlich. Die Sportfreunde dagegen waren ebenfalls mit Weitschüssen gefährlich und hatten eine eins gegen eins Situation, wobei Klingelhöfer immer der Sieger blieb. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sollten dann endlich Tore fallen. Der VfB kam stark aus der Kabine und beherrschte das Spiel. In der 40. Spielminute nutzten die Blau-Gelben einen Fehler in der VfB-Defensive und trafen zum 1:0. Fünf Minuten später trafen die Sportfreunde erneut. Nach einem gut getretenen Freistoß, den der sonst starke Klingelhöfer verursachte, erzielten sie das 2:0. Die jungen „Schimmelreiter“ wirkten keines Weges geschockt und versuchten nun alles den Anschluss zu erzielen. Mit Wechseln von John Haylu Kahsav, Franklyn Dwomoh, Finn Willhaus und Dorian Seewald wechselte der VfB das System und begann ihre Aufholjagd. In der 56. Spielminute wurde Jakob Reinhard im Strafraum gefoult. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:1. Der VfB rannte weiter an und wurde sieben Minuten vor dem Ende belohnt. Der gute John Halyu Kahsav erzielte das umjubelte 2:2. Mit etwas mehr Glück hätte der VfB am Ende noch das 3:2 erzielen können, doch ein Schuss von Franklyn Dwomoh fand nicht den Weg ins Tor.

Letztendlich kann man mit dem 2:2 zufrieden sein, auf der Seite der jungen „Schimmelreiter“. Man war zwar über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, doch nach einem 0:2 Rückstand noch zurückzukommen als jüngerer Jahrgang war stark.

Felix Klingelhöfer – Janus Weber (John Halyu Kahsav), Leon Seitz, Luis Peter, Louis Schween (Franklyn Dwomoh) – Berkant Malakcioglu, Justin Meyer (Dorian Seewald), Alex Rink, Edwin Schoch, Nick Marten (Finn Willhaus) – Jakob Reinhard

0:1 Jonas Goy (41.)

0:2 Carlo Zick (45.)

1:2 Jakob Reinhard (57.)

2:2 John Halyu Kahsav (66.)