U10 mit gelungenem Saisonstart: 6:1 Sieg in Bauerbach

Kreisklasse. Nach zwei monatiger Spielpause war es endlich so weit. Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern fieberten dem Saisonstart in neuer Umgebung entgegen. Erstmals bestritten die jungen „Schimmelreiter“ ein Punktspiel und das machten sie richtig gut.

Im Spiel in Bauerbach wurde spielbestimmend gegen die E-Junioren des SV Bauerbach mit 6:1 Toren gewonnen. Mit einer durchweg engagierten Leistung aller eingesetzten Spieler wurden die Gastgeber über die gesamte Spielzeit in Schach gehalten. Durch mehr Ballbesitz, gekonntem Passspiel und schneller Mittelfeldüberbrückung wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt. Bis zur Halbzeit trafen Sebastian Wiegand und Tyrese Linker zur verdienten 2:0 Führung.

Nach der Halbzeit setzte sich das überlegene Spiel der Universitätsstädter weiter fort. Dreimal bedienten die Mitspieler mustergültig ihren Sturmpartner Sebastian Kornbrust, der damit durch einen Hattrick zur auch in der Höhe verdienten Führung vollstreckte (3:0, 4:0 und 5:0), wobei das 5:0 nach der alten Fußball-Devise „Eckball, Kopfball, Tor“ erzielt wurde! Liam Weber schließlich verwandelte in der 42. Minute unter tatkräftiger Unterstützung des Bauerbacher Torhüters eine Ecke direkt zum sechsten Marburger Tor.

Trotz der sehr vielen Lichtblicke im Marburger Spiel könnte man die mangelnde Chancenverwertung tadeln – hier und da hätte man den besser postierten Mitspieler bedienen müssen, um von einem perfekten Spiel zu Saisonbeginn zu sprechen. Die tapfer kämpfenden Gastgeber verdienten sich kurz vor Ende redlich noch den Ehrentreffer. Danach erfolgte der Schlusspfiff des sehr gut leitenden Nachwuchs-Schiedsrichters Lange.

Louis Weber – Friedrich Stahl, Timo Lichtl, Ben Stein, Damian Vogel, Liam Weber, Sebastian Wiegand, Tyrese Linker, Malik Ögretmen, Sebastian Kornbrust, Lennard Rakic

1:0 Sebastian Wiegand (3.)

2:0 Tyrese Linker (9.)

3:0 Sebastian Kornbrust (31.)

4:0 Sebastian Kornbrust (34.)

5:0 Sebastian Kornbrust (37.)

6:0 Eigentor (43.)

6:1 (45.)