„Schimmelreiter“ reisen am Sonntag nach Homberg/Ohm

Gruppenliga. Am kommenden Sonntag, den 13. September reist der VfB 1905 Marburg zum Überraschungsteam der Liga, der FSG Homberg/Ober-Ofleiden. Anpfiff der Partie in Homberg/Ohm ist um 15 Uhr.

Nach dem Heimremis gegen Eintracht Wetzlar muss das derzeit von Verletzungen arg gebeutelte Starostzik-Team nun beim derzeitigen Tabellendritten der Liga antreten. Für die Homberger wird es bereits die fünfte Heimpartie bei nur zwei Auswärtsbegegnungen sein.

Bemerkenswert, dass beide Auswärtsspiele gewonnen wurden. Zuhause ist das Punktverhältnis ausgeglichen. Zwei Begegnungen konnten die Schützlinge von Thomas Brunet gewinnen, zweimal verließ man als Verlierer den heimischen Platz. Die letzte Partie gegen den ambitionierten SC Waldgirmes verloren die Homberger nach großem Kampf und Klassespiel mit 0:1.

Andere Sorgen plagen derzeit die „Schimmelreiter“. Beim VfB laborieren gleich mehrere Spieler an hartnäckigen Verletzungen. Mehmet Akci befindet sich nach überstandener Knie-OP wieder im Aufbautraining. Dabei wird ihn Yannik Weber in Kürze begleiten können. Ein Einsatz beider Defensivspieler wird aber vor Oktober kaum möglich sein.

In der vergangenen Woche vor dem Wetzlar-Spiel verletzten sich mit Daniel Beck und Steven Bund zwei weitere wichtige Säulen des VfB-Spiels. Ein Einsatz beider ist wohl derzeit kaum möglich.

Man darf gespannt sein, wie das Team diese Nackenschläge wegsteckt und sich in Homberg präsentieren wird. Man wird zwingend an die starke Leistung der Auswärtsbegegnung in Biedenkopf anknüpfen müssen, um Zählbares mit an die Lahn zu nehmen.

Drücken wir unserem Team die Daumen.

Beide Teams im Vergleich:

FSG Homberg/Ober-Ofleiden
VfB 1905 Marburg
Tabellenplatz: 3 Tabellenplatz: 7
Spiele: 6 Spiele: 6
Punkte: 12 Punkte: 9
Tore: 10:6 Tore: 14:10
Siege: 4 Siege: 2
Remis: 0 Remis: 3
Niederlagen: 2 Niederlagen: 1
Bester Torschütze: Marc Demper (3) Bester Torschütze: Daniel Beck (5)