„Schimmelreiter“ empfangen die Eintracht aus Wetzlar

Gruppenliga. Am Samstag, den 5. September empfängt der VfB 1905 Marburg den letztjährigen Verbandsligaabsteiger Eintracht Wetzlar an der Gisselberger Straße. Spielbeginn der Partie ist um 17:00 Uhr.

Nach 5 Spieltagen konsolidiert sich die Gruppenliga Gießen/Marburg so ein wenig. Die Tabellenspitze führen Teams wie Wetter bzw. Homberg/Ohm an, welche nicht viele auf der Rechnung hatten. Unsere „Schimmelreiter“, derzeit auf Tabellenplatz 7, scheinen so langsam in Tritt zu kommen. Beim hochverdienten 4:1 Auswärtssieg beim VfL Biedenkopf zeigte das Team was in ihm steckt. Nun gilt es, diesen positiven Trend in den kommenden Begegnungen aufrecht zu erhalten, um sich in den vorderen Tabellengefilden festzusetzen. Ziel sollte es in der noch jungen Saisonphase sein, den Anschluss an die Spitzenteams zu halten.

Ganz andere Sorgen plagen derzeit unsere Gäste aus Wetzlar. Mit ähnlichen Problemen wie sie vor Jahren die Verantwortlichen des VfB Marburg zu bewältigen hatten, schlägt sich derzeit die Eintracht-Spitze herum. Präsentierte man sich vor 2 Jahren noch in der hessischen Eliteklasse, befindet man sich derzeit am Tabellenende der Gruppenliga wieder. Vom Spielerpotenzial her ist das Team von Trainer Oliver Dönges der Gruppenliga-Spitzengruppe zuzuordnen. Der Start war recht holprig. Lediglich in der Heimpartie gegen Waldsolms konnte man einen „Dreier“ einfahren. So gingen die beiden anderen Heimpartien gegen Homberg/Ohm und Waldgirmes jeweils an die Gäste. Auswärts zahlte man in Bicken sowie in Klein-Linden Lehrgeld.

Im Laufe der Woche verpflichtet die Eintracht-Verantwortlichen mit Ahmet Marankoz einen absoluten Top-Spieler vom Hessenligisten Rot-Weiß Hadamar, in der Hoffnung mehr Qualität und Effizienz ins Offensivspiel zu bekommen.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg Eintracht Wetzlar
Tabellenplatz: 7 Tabellenplatz: 15
Spiele: 5 Spiele: 5
Punkte: 8 Punkte: 3
Tore: 11:7 Tore: 3:11
Siege: 2 Siege: 1
Remis: 2 Remis: 0
Niederlagen: 1 Niederlagen: 4
Bester Torschütze: Daniel Beck (5) Furkan Caglar (2)