„Schimmelreiter“ kommen gegen Erfurtshausen nicht über ein unentschieden hinaus und erwarten am Sonntag die BSF Richtsberg

Kreisliga B. Die 2. Mannschaft empfing am vergangenen Sonntag den SV Erfurtshausen. Das Team um Trainer Gerd Karcher wollte nach der 1:5 Niederlage gegen die SG Ebsdorfergrund wieder Punkte nach oben gut machen. Das Spiel geprägt von vielen Unterbrechungen machte den „Schimmelreitern“ von Anfang an zu schaffen. Die gut sortierte Abwehrreihe um sicheren Torwart Florian Greguletz des VfB patzte nach einem Stellungsfehler und bestrafte sich dadurch mit dem 0:1 für die Gäste. Die Jungs taten sich bis zur Halbzeit schwer wieder ins Spiel zu finden und ließen einige Chancen zum Ausgleich liegen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete das Team sehr druckvoll und erspielte sich auch eine Reihe von Chancen, die aber teilweise zu hektisch oder am gut aufgelegten Schlussmann der Gäste vergeben wurden. Belohnt wurde der Einsatz in der 56. Spielminute durch den zurückgekehrten Themistoklis Nikolaidis, der für viel Dampf auf der linken Seite sorgte und somit zum 1:1 ausglich. Der VfB drückte weiterhin auf den Führungstreffer. In der 70. Spielminute nahm sich Stefan Braun den Ball und zog aus gut und gerne 30 Metern ab und der Ball landete im Netz. Zur Verwunderung aller, entschied der Schiedsrichter auf Abseits, obwohl sich kein Spieler des VfB in der Nähe des Tores befand. Die Hitze machte anschließend beiden Mannschaften zu schaffen und somit blieb es beim 1:1.

Am kommenden Sonntag spielt man bei einer der Top-Mannschaften der Liga, dem BSF Richtsberg und es bleibt abzuwarten wie weit die neuformierte Mannschaft gegen den Haushohen Favoriten bestehen kann.

Leider müssen die „Schimmelreiter“ auf den Verletzten Thomas Aqino verzichten, der sich am vergangenen Sonntag am Fuß verletzt hat. Wir wünschen Thomas auf diesem Wege eine schnelle Genesung.