U13 verliert gegen den JFV FC Aar

Der Tabellenführer musste am 7. Spieltag die erste Niederlage hinnehmen und verlor verdient mit 2:1 gegen Aar. Die Schimmelreiter mussten Verletzungsbedingt auf Alexander Rink, Berkant Malakcioglu und, kurz vor Anpfiff noch, auf Dorian Seewald verzichten. Dazu gesellte sich Louis Schween der ebenfalls mit Grippe ausfiel.

Der VfB war von Anfang an nicht richtig im Spiel und so ging der Gast aus Aar nach 5 Minuten schon in Führung. Eine Flanke von der linken Seite konnte nicht verhindert werden und Gästestürmer kam zum Kopfball den Keeper Felix Klingelhöfer sehr gut parierte. Beim Nachschuss war aber auch er Chancenlos. Die Marburger reagierten geschockt und probierten es immer wieder, ohne das Zählbares dabei herauskam. In der 18. Spielminute erzielten die Gäste das 2:0, ein Abwehrfehler der Marburger nutzen sie eiskalt aus. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr am Spielverlauf, die Gäste blieben das gefährlichere Team und Felix Klingelhöfer verhinderte einen höheren Rückstand. Einzig wenn der auffälligste Marburger Finn Ristic den Ball hatte wurde es gefährlich.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste Halbzeit. Einzig die letzten 10 Minuten, nach dem Anschlusstreffer von Franklyn Dwomoh, agierte die Heimelf besser, kam aber nicht mehr zum Ausgleich.

Letztendlich verliert der VfB 1905 Marburg verdient mit 2:1 und gab die Tabellenführung an Alsfeld/Bechtelsberg ab. Nächste Woche gastieren die Marburg beim Tabellenführer zum Topspiel.

Klingelhöfer – Flühe, Kaletsch, Diehl, Altmann – Schoch, Seitz, Weber, Ristic – Reinhard, Dwomoh

0:1 Paul Bender (4.)

0:2 Paul Pöpperl (17.)

1:2 Franklyn Dwomoh (56.)