U17 gewinnt den Kreispokal

Bei herrlichem Sonnenschein wurden am 1. November die B-Junioren des VfB gegen BG Marburg – auf dem Kunstrasenplatz in Stadtallendorf – Kreispokalsieger 2014.

In der 20. Minute wurde das Pokalendspiel durch Mittelfeldspieler Florian Hofmann entschieden. Nach langem Zuspiel von Christoph Völker setzte er sich in der zentralen Schnittstelle der gegnerischen Abwehr durch und lupfte den Ball über den herauslaufenden Torwart ins Tor. Bereits vorher hatte sich Hendrik Mittelstädt mit einem Heber versucht – sein Ball strich über die Latte.

Das Pokalfinale war zumeist hart umkämpft, die Spielanteile relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften bemühten sich in der Balleroberung, machten die Räume eng und ließen wenig Torchancen zu – im Toraufbau fehlte oftmals die Passgenauigkeit im Zusammenspiel.

In der 2. Halbzeit versuchten die Spieler von BG mit großem läuferischen und kämpferischen Einsatz zum Torerfolg zu kommen. Es entwickelte sich ein intensives Spiel, dennoch hatte Hendrik Mittelstädt bei einem Konter die Vorentscheidung auf dem Fuß. Er scheiterte mit seinem Schuss im Strafraum. Die konzentrierte Defensivarbeit der VfB-Junioren reichte aus, die Angriffsbemühungen des Gegners im Abschluss zu unterbinden und somit das Spiel bis zum Abpfiff zu kontrollieren.

Ochs – Semin (Jakobi) – Doroci – Fabian Hofmann – Störmer – Ide (Ristic) – Völker – Kulle (Wojtowicz) – Vaupel (Backes) – Florian Hofmann – Mittelstädt.

2. TW Purbs

1:0 Florian Hofmann (20.)