„Schimmelreiter“ bereiten sich auf spannende Gruppenliga-Runde vor

Der Startschuss in die Gruppenliga Saison fiel bereits mit dem Trainingsbeginn am Sonntag, den 28. Juni. Auf VfB-Seite ist man gespannt wie sich der völlig neu zusammengestellte Kader in der kommenden Runde schlagen wird. Nach dem souveränen Aufstieg wurde der Kader speziell in der Defensiv- und Mittelfeldabteilung neu zusammengestellt.

Die 6 Abgänge wurden durch 12 Neuzugänge ersetzt. Darunter klangvolle Namen wie die ehemaligen VfB-Spieler Manuel Rasiejewski vom VfB Gießen und Kai Schnitzer von den SF BG Marburg. Aber auch von Spielern wie Dominik Zeller, Yannik Weber, Simeon Schmidt, Steven Bund und Daniel Fischer erwarten man auf VfB-Seite viel.

Nicht zu vergessen natürlich die eigenen U19 Spieler Hassan Naziyok, Flo Greguletz, Fabian Schmidt und Fathi Köse die allesamt das Zeug haben sich einen Stammplatz im ambitionierten Team von Peter Starostzik zu erkämpfen. Natürlich hätte man den einen oder anderen der U19-Spieler, welche den Verein verließen, gerne beim VfB gehalten. Trotz allem ist man keinem Böse, und zeigt Verständnis ggf. sportlich eine Klasse höher spielen zu wollen.

Auch in Zukunft wird man beim VfB an dem eingeschlagenen Weg festhalten, bereits frühzeitig den eigenen A-Junioren Spielern Spielpraxis im Seniorenbereich zu ermöglichen. Kandiadaten dafür sind: Perry Ofori, Marvin Limbacher, Marcel Schmidt, Jonas Schick und Amin Anwari.

Als Saisonziel haben die Verantwortlichen einen Platz unter den ersten fünf ausgegeben. Man sieht das Jahr eins nach dem Aufstieg als Konsolidierungsjahr, sollte sich natürlich der neu zusammengestellte Kader rasch zusammenfinden, würde man selbstverständlich auch versuchen nach einer besseren Platzierung zu streben.

Hier die Eckpunkte der Vorbereitung :

Samstag, 04. Juli Teilnahme Stadtmeisterschaften in Elnhausen
Sonntag, 05. Juli Teilnahme Stadtmeisterschaften in Elnhausen
Sonntag, 12. Juli Testspiel beim SSV Oranien Frohnhausen
Dienstag, 14. Juli Meier III Cup (FSG Südkreis)
Freitag, 17. Juli Meier III Cup (?)
Mittwoch, 22. Juli Testspiel beim FSV Schröck
Samstag, 25. Juli Testspiel beim SC Willingen