Trainingsauftakt bei den „Schimmelreitern“ geglückt

Der Startschuss Gruppenligaserie der VfB Senioren ist mit dem sonntäglichen Trainingsauftakt gefallen. Beide Seniorenteams absolvierten am Sonntagvormittag unter der Leitung von Peter Starostzik und Gerd Karcher bei herrlichem Sonnenschein ihre ersten gemeinsamen Trainingseinheiten.

Das Gruppenligateam, welches mit 11 neuen Spielern im 20er Kader ins Rennen gehen wird, war fast komplett. Alle Neuverpflichtungen stellten sich vor. Aus dem Stammkader fehlte lediglich Urlauber Sercan Atas.

Nach kurzer Begrüßung durch den Vorsitzenden Thomas Pfeiffer sowie dem Sportlichen Leiter Thomas Schick, flossen auch gleich die Schweißtropfen. Bereits Ende der Woche bei der Stadtmeisterschaft in Elnhausen wird sich das Team erstmals seine Fans präsentieren.

Weitere interessante Testspiele sowie Turniere (Meier III-Cup) sind Bestandteil der Vorbereitung. Dazu in Kürze mehr.

Das Neuformierte Reserveteam unter Leitung von Gerd Karcher und Thomas Schall startete ebenfalls parallel zum Gruppenligateam. In Summe 21 neue Spieler konnten für dieses neu aus dem Boden gestampfte Team verpflichtet werden. Hier darf man ebenso wie bei der „Ersten“ gespannt sein, wie sich das Team im realen Spielbetrieb präsentieren wird.