Fortbildung unserer Trainer am ersten DFB-Elite-Jugend-Trainer-Kongress in der Sportschule Hennef

Am vergangenen Wochenende (03.07. – 05.07.2015) nahmen unsere Trainer Felix Öchsner und Henrik Pandikow im Rahmen ihrer Lizenzverlängerung am ersten DFB-Elite-Jugend-Trainer-Kongress in der Sportschule Hennef teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten Felix und Henrik in ihren Arbeitsgruppen neue Erkenntnisse sammeln, altes Wissen auffrischen, alte Kontakte pflegen und neue Kontakte knüpfen.

Die insgesamt 160 Teilnehmer arbeiteten in acht Arbeitsgruppen jeweils zu gewissen Schwerpunktthemen der Individual- und Gruppentaktik. Die Erarbeitung der Schwerpunktthemen stand dabei unter dem Motto: „Das Beherrschen der Basics als Voraussetzung für ein erfolgreiches Spiel.“ Zu der großen DFB-Ägide mit bekannten Persönlichkeiten der DFB-Trainerausbildung, wie z.B. Ralf Peter, Michael Müller, Paul Schomann, Jörg Daniel, Bernd Stöber und Frank Engel gesellten sich u.a. auch U16-Nationaltrainer, und früherer U17-Trainer unseres Kooperationspartners FSV Mainz 05, Meikel Schönweitz, sowie der Co-Trainer der U21-Nationalmannschaft Thomas Nörenberg.

Weitere Informationen zum DFB-Elite-Jugend-Trainer-Kongress findet man unter folgendem Link: