U12 bejubelt 6:1-Derbysieg gegen die U12 der SF/BG Marburg

Im letzten Heimspiel der U13-Kreisligasaison 2014/2015 besiegten unsere „Schimmelreiter“ die U12 der SF/BG Marburg deutlich mit 6:1, wobei die Verhältnisse bereits mit dem 4:0-Halbzeitstand geklärt waren und der Derbysieg zu keiner Zeit gefährdet war.

Daniel Stein nutzte bereits in der 3. Min. die Passvorlage von Justin Moser und tunnelte schlitzohrig den Keeper der SF/BG Marburg, was die 1:0-Führung bedeutete. Die Gäste blieben aber agil in der Zweikampfführung und drückten ihrerseits auf den schnellen Ausgleich, blieben aber wenig bis gar nicht torgefährlich. Lediglich ein von SF/BG-Spieler Niklas Eckert getretener Freistoß sorge für Aufsehen. Der Ball wurde durch Justin Meyer in der Mauer geblockt, dieser ging zu Boden, konnte nach kurzer Bewusstlosigkeit und kurzer Behandlung im weiteren Verlauf aber wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Für ihn kam in der 5. Min. Justin Löchel ins Spiel, dieser setzte den Gegner in deren Strafraum hervorragend aggressiv unter Druck, eroberte den Ball und bereitete die 2:0-Führung von Justin Moser in der 10. Min. vor. Kurz zuvor stellte Trainer Siller die bis dahin nicht so souverän agierende Abwehr der Schimmelreiter mit dem Wechsel von Dennis Linzmayer für Felix Litzinger personell und positionsbezogen um. Sowohl die frühe 2:0-Führung als auch die Abwehrumstellung verlieh dem VfB-Spiel mehr Sicherheit. Kapitän Francesco Le Rose erhöhte in der der Folge auf 3:0, dem Treffer vorausgegangen war in der 18. Min. ein kluger Pass von Justin Moser sowie ein Solodribbling von Le Rose. Kurz danach kam David Busch für den gesundheitlich etwas angeschlagenen Kapitän ins Spiel. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Moritz Dawedeit. Dieser war erst in der 27. Min. ins Spiel gekommen und verwandelte, wenn auch etwas glücklich, sofort einen Strafstoß zum 4:0-Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit wurde seitens des VfB etwas ruhiger angegangen, in der trotzdem sehenswerte VfB-Treffer zu beobachten waren. So nutzte Dawedeit eine geschickte Körperdrehung mit dem Ball um den gegnerischen Innenverteidiger, hebelte somit die Abwehr der SF/BG Marburg aus und erhöhte in der 39.Min. abgebrüht auf 5:0. Den Ball zum 6:0 ließ Jason Schmitt in der 55. Min., nach Manier von Bayerns Flügelflitzer Robben aus halbrechter Mittelfeldposition mit links getreten und lang um den Keeper gezogen, an den Innenpfosten und ins Gästetor krachen. Kurz vor Schluss wechselte Siller die komplette Abwehrreihe, die in ungewohnter Kombination bei eigenem Eckstoß falsch zugeordnet hatten, Busch in der Folge das 1:1-Laufduell nicht gewinnen konnte und Jakob Schur in der 57. Min. zum unnötigen 6:1-Ehrentreffer der SF/BG Marburg einnetzte.

Einen deutlich schwereren Gang muss man am Dienstag (02.06.2015 um 18:00 Uhr) beim bereits feststehenden U13 Kreisligameister sowie Gruppenligaaufsteiger der U13 von Eintracht Stadtallendorf gehen. Das Hinspiel ging in Marburg deutlich mit 4:0 verloren, doch herschenken werden die Schimmelreiter die drei Punkte in Stadtallendorf sicher nicht und versuchen Paroli zu bieten!

Mika Lange – Dennis Linzmayer, Leon Moser, Felix Litzinger, Dorian Seewald – Justin Meyer, Jason Schmitt, David Busch, Francesco Le Rose, Justin Löchel – Moritz Dawedeit, Daniel Stein, Justin Moser

1:0 Daniel Stein (3. Min.)

2:0 Justin Moser (10. Min.)

3:0 Francesco Le Rose (18. Min.)

4:0 Moritz Dawedeit (30. Min.)

5:0 Moritz Dawedeit (39. Min.)

6:0 Jason Schmitt (55. Min.)

6:1 Jakob Schur (57. Min.)