U19 erwartet die TSG Wieseck zum Derby

Am kommenden Sonntag, den 31. Mai um 11 Uhr empfängt die U19 des VfB Marburg die TSG Wieseck zum Mittelhessenderby an der Gisselberger Straße.

Nach 4 Niederlagen in Folge wäre es auf VfB Seite wiedermal an der Zeit gegen Rundenende etwas für das Punktekonto zu tun. Nicht die Niederlagen an sich sondern vielmehr die Art und Weise wie diese zustande kamen, sind mehr als ärgerlich. Derzeit fehlt zum Teil auch das Glück welches dem Team in der Hinrunde bei einigen Spielen noch zur Seite stand. Im vorletzten Heimspiel wird das Team noch einmal alles mobilisieren um gerade im Derby die Punkte nicht leichtfertig herzugeben. Die TSG Wieseck spielt über die gesamte Serie relativ konstant. Die oberen 4 Plätze der A-Junioren Hessenliga sind allesamt vergeben, und so reiht man sich eigentlich von Beginn der Serie hinter den Top-Teams ein.

Herausragend ist die Offensivqualität der Gießener Vorstädter. Mit 70 erzielten Treffer zeigt sich wo man auf VfB Seite besonders achten sollte. Max Wiessner Top-Torjäger der Liga erzielte davon alleine 22 Tore. Im Hinspiel trennte man sich nach 90 unterhaltsamen Minuten schiedlich friedlich 1:1. Am Sonntag wird man gespannt sein dürfen welches Team bei den restlichen noch 3 ausstehenden Spielen den größeren Willen besitzt das Spiel für sich zu entscheiden.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg TSG Wieseck
Tabellenplatz: 8 Tabellenplatz: 5
Spiele: 23 Spiele: 23
Punkte: 30 Punkte: 38
Tore: 33:33 Tore: 70:53
Siege: 8 Siege: 11
Remis: 6 Remis: 5
Niederlagen: 9 Niederlagen: 7
Bester Torschütze: Jascha Döringer (12) Bester Torschütze: Maximilian Wiessner (22)