U15 gewinnt den Kreispokal

Am Pfingstmontag krönte die U15 Hessenligamannschaft der „Schimmelreiter“ ihre makellose Bilanz der Vorrunden, mit einem Torverhältnis von insgesamt 19:1, im Kreispokalfinale gegen den VfB 09 Wetter auf der Anlage des SV 1965 Bauerbach.

Von Beginn an dominierte das höherklassige Team das Spielgeschehen, ohne sich jedoch eine größere Anzahl an Torchancen herauszuarbeiten. So musste jeweils eine Einzelaktion für den 2:0 Zwischenstand sorgen. Die Führung erzielte Eric Wiegel mit einem platzierten Distanzschuss in der 12. Minute, den zweiten Treffer markierte nach sehenswertem Sololauf auf der linken Angriffsseite Ruben Enobore, wenngleich mit tatkräftiger Unterstützung der gegnerischen Abwehr (15. Minute).

Der VfB Wetter agierte konzentriert, blieb mit Konterchancen gefährlich und schoss folgerichtig, nicht unverdient, kurz vor der Halbzeit in der 32. Minute den Anschlusstreffer (Noah Drescher).

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel, kurz zuvor war noch ein vielversprechender Torschuss geblockt worden, verwertete Felix Merte einen Pfostenabpraller zum vielumjubelten Ausgleich in der 43. Minute. Für die Marburger Akteure bedeutete dieser „Weckruf“ nochmals den Druck auf das gegnerische Tor zu erhöhen. Keine zehn Minuten nach dem 2:2 erzielte Sanjo Lehr in der 51. Spielminute die erneute Führung, die Andi Busik nach einer gelungenen Kombination zum Endstand von 4:2 ausbaute (57. Minute).

Der engagiert und aufopferungsvoll kämpfende Gegner konnte keine Akzente mehr setzen, ihm ist für eine spannende, aber jederzeit fair geführte Partie zu danken.

Die Marburger C1 genoss nach Abpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters die Pokalübergabe, feierte ausgiebig auf dem Platz und erwartet mit Spannung den nächsten Gegner im Regionalpokal.

Es ist zu hoffen, dass dieser Triumph der Mannschaft den nötigen „Rückenwind“ für die beiden noch ausstehenden schweren Aufgaben in der aktuellen Meisterschaftsrunde gibt, um diese noch mit einem positiven, von allen Beteiligten so dringlich ersehnten und zu Recht auch erwarteten Ergebnis zu beenden.