U13 ist vorzeitig Gruppenligameister und punktet in Gießen

Da die TSG Wieseck ihr vorgezogenes Spiel gegen Alsfeld-Bechtelsberg mit 4:0 verloren hatte, konnten die jungen „Schimmelreiter“ die vorzeitige Meisterschaft in der Gruppenliga feiern. In dem ersten Spiel nach dem Titelgewinn reiste man zum VfB Gießen, wo der siebte Sieg in Folge eingefahren werden sollte. Leider reichte es nur zu einem 1:1. Das Trainerteam Balzer/Klingelhöfer veränderte das Team auf zwei Positionen für Edwin Schoch und Alex Rink rückten Justin Meyer und Franklyn Dwomoh in die Startformation, desweiteren feierte Dorian Seewald in der zweiten Halbzeit sein Comeback.

Der VfB war sofort spielbestimmend gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner der nur wenig Räume zuließ. Dementsprechend waren Chancen zunächst Mangelware auf beiden Seiten. Louis Schween, Berkant Malakcioglu und Jakob Reinhard hatten zunächst die Chance den VfB in Führung zu bringen, aber ein Verteidiger oder der gute Gießener Keeper waren immer zur Stelle. Auf der Gegenseite musste Leon Frick, im Tor der Marburger, sein Können zeigen und verhinderte die Führung der Gastgeber. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde weiter von den jungen „Schimmelreitern“ gestaltet und Gießen konnte sich nur noch selten von dem Druck der Gäste lösen. So war die plötzliche Führung der Gießener sehr schmeichelhaft, aus dem Nichts fiel das 1:0. Die Marburger rannten weiter an und wurden vier Spielminuten vor dem Ende belohnt. Nach zahlreichen Chancen war es dann ein abgefälschter Schuss von Alex Rink der den Weg ins Tor fand.

Letztendlich belohnt sich Gießen für eine starke kämpferische Leistung mit einem Punkt und der VfB muss mit nur einem Punkt nach Hause fahren.

Leon Frick, Leon Seitz, Louis Schween, Janus Weber, Lars Flühe, Justin Meyer, Franklyn Dwomoh, Berkant Malakcioglu, Jakob Reinhard, Edwin Schoch, Dorian Seewald, Alex Rink