U17 gewinnt beim FC Burgsolms

Die U17 der „Schimmelreiter“ sind nach dem 4:0 Auswärtssieg beim FC Burgsolms erfolgreich auf die Zielgerade der Meisterschaftsrunde – vier Punktspiele stehen noch aus – eingebogen. Es bleibt spannend an der Tabellenspitze, punktgleich mit dem VfB Gießen – das Kopf an Kopf Rennen geht in die Endphase der Spielsaison 2014/15. Der Gruppenliga-Meister spielt die Relegation zur B-Jugend Hessenliga gegen den Vertreter der Region Wiesbaden.

Nach dem Pokalfinale des Regionalpokals am Donnerstag verlief die erste Hälfte des Spiels, gegen die mit Mann und Maus verteidigenden B-Jugendlichen aus Burgsolms, im Spielaufbau zu umständlich, der Spielfluss in den Offensivaktionen ließ zu wünschen übrig. Dem Gastgeber wurde zudem mit Einzelaktionen in die Karten gespielt, sodass das gezielte Zuspiel im Toraufbau noch verhindert werden konnte. Die wenigen Torchancen von Hendrik Mittelstädt, nach Rechtsflanke von Armin Semin und Florian Hofmann – sein Torschuss konnte durch den Torhüter entschärft werden – waren im Abschluss nicht zwingend genug.

In der 2. Halbzeit wurde das Spieltempo erhöht, das Zusammenspiel über die Flügel verbessert. Bereits in der 42. Minute – Marcel Jakobi hatte sich über die linke Angriffseite durchgesetzt – gelangte die von der Grundlinie gefühlvoll geschlagene Flanke in den Strafraum und konnte von einem Verteidiger nur noch abgefälscht werden, wobei Aziz Kulle am schnellsten reagierte und mit seinem Torschuss ins linke Toreck die Führung erzielte (0:1) – der Bann war gebrochen.

Der jetzt zielstrebiger zum Tor agierende Hendrik Mittelstädt schoss wenige Minuten später nach einem Dribbling noch am Tor vorbei, bis er in der 50. Minute – von Christoph Völker steil angespielt – den Ball in die Tiefe mitnahm und erhöhen konnte (0:2). Das dritte Tor resultierte nach schnellem Passspiel von Fabian Wojtowicz auf Hendrik Mittelstädt, der aus dem Lauf mit einem Heber erfolgreich war (0:3). Ebenso effektiv das Tor zum Endergebnis, als der lange Abschlag von Lorenz Purbs über die Abwehr segelte, Aziz Kulle schnell reagierte und den Ball volley versenkte (0:4).

Purbs – Semin (Wojtowicz), Störmer, Fabian Hofmann, Hartmann-Pfeffer, Celik (Ide), Völker, Kulle (Ristic), Florian Hofmann, Mittelstädt

0:1 Aziz Kulle (42.)

0:2 Hendrik Mittelstädt (50.)

0:3 Hendrik Mittelstädt (64.)

0:4 Aziz Kulle (67.)