U17 gewinnt bei der Eintracht aus Wetzlar

Mit einem 6:3 Erfolg der U17 „Schimmelreiter“ wurde die Auswärtshürde bei der Eintracht in Wetzlar übersprungen. Entscheidend waren das größere Stehvermögen und die gegen eine couragierte Heimschaft gezeigten Offensivleistungen.

Die B-Junioren von Eintracht Wetzlar traten forsch auf, spielten körperbetont und oftmals mit hohen Bällen in den Strafraum. Bereits nach zwei Minuten konnte Lorenz Purbs einen scharf getretenen Torschuss an die Unterkante der Latte lenken und anschließend den Ball aufnehmen. Sein sofort eingeleiteter Abschlag erreichte am gegnerischen Strafraum Aziz Kulle, der mit seinem Torschuss dem herauslaufenden Torwart keine Chance ließ (0:1). Wenig später hieß es 0:2, nachdem ein Pass von Florian Hofmann mit der Hand im Strafraum abgefälscht worden war und Aziz Kulle erneut traf. Nur eine Minute später verkürzte Wetzlar nach einem Eckball auf 1:2 – am langen Pfosten fühlte sich bei einem Kopfball keiner zuständig. In der Folgezeit blieben mehrere Torchancen ungenutzt. Marcel Jakobi, Hendrik Mittelstädt zwei Mal und Florian Hofmann, er schoss nach einem Einwurf in den Strafraum aus der Drehung knapp über das Tor, scheiterten mit ihren Torschüssen. In dieser Phase fehlte dennoch die Balance im Defensivverhalten, sodass der Gegner aufgebaut und in der 30. Minute nicht unverdient ausgleichen konnte (2:2).

In der 2. Halbzeit wurden die Spielaktionen im Mannschaftsgefüge stabiler, der Toraufbau konzentrierter durchgeführt. Innerhalb von 8 Minuten wurde das Spiel mit drei Toren entschieden. Zwei Freistöße von Hendrik Mittelstädt konnten noch abgewehrt werden, bis er in der 50. Minute mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel ins lange Eck traf (2:3). Zwei Minuten später traf Florian Hofmann von der Strafraumgrenze unter die Latte (2:4). Mannschaftskapitän Christoph Völker zog in der 58. Minute vor dem 16er ab, der Ball schlug in den Winkel ein (2:5).

Zwar konnten die Hausherren nach Freistoß und Kopfball nochmal verkürzen (3:5), dennoch wurde bei einem Konter in der 63. Minute über Christoph Völker der eingewechselte Fabian Wojtowicz freigespielt, der mitgelaufen war und mit seinem Flachschuss den Schlusspunkt setzte (3:6).

Purbs – Semin (Hartmann-Pfeffer), Störmer, Fabian Hofmann, Doroci, Celik (Ide), Völker, Jakobi, Kulle (Wojtowicz), Florian Hofmann (Ristic), Mittelstädt – Ochs (ETW)

0:1 Aziz Kulle (2.)

0:2 Aziz Kulle (8.)

1:2 Berät Cekici (9.)

2:2 Tom Berger (30.)

2:3 Hendrik Mittelstädt (50.)

2:4 Florian Hofmann (52.)

2:5 Christoph Völker (58.)

3:5 Rouven Ter Jung 59.)

3:6 Fabian Wojtowicz (63.)