U19 holt 2:0 Auswärtssieg beim KSV Hessen Kassel

Völlig verdient mit 2:0 gewinnt unsere U19 beim KSV Hessen Kassel, und sichert sich dadurch fast den Klassenerhalt in der Hessenliga.

Die abstiegsbedrohten jungen Kasseler Löwen rangen jedoch dem VfB alles ab. Speziell in den ersten 20. Minuten heizten sie den jungen „Schimmelreiter“ ordentlich ein. Der VfB zeigte sich gegenüber den letzten Spielen auf allen Positionen deutlich motivierter, und überstand die Kasseler Drangphase mit Glück und Geschick. Danach begann der VfB-Zug jedoch zu rollen. In der Defensive und im Mittelfeld zweikampfstark, nach vorne immer wieder gefährlich. Technisch und taktisch immer präsent, das behagte der jungen Kasseler Truppe um den Trainerfuchs Ede Wolf überhaupt nicht.

Dieser sprach auch nach dem Spiel neidlos von einem in allen Belangen hochverdienten Auswärtserfolg für den VfB.

Das 0:1 in der 30. Minute durch Jascha Döringer im Anschluß an einen Eckball sollte mehr als wichtig für den weiteren Spielverlauf sein.

Mit Beginn der 2. Spielhälfte versuchten die Kasseler wieder druckvoller ins Spiel zu kommen. Dies barg immer wieder Möglichkeiten für den VfB. So gestaltete sich das Match bis zur 85. Minute als spannend und temporeich. In der 85. Minute war es der zuvor eingewechselte Marcel Schmitt, der einen schnellen Konter zum vielumjubelten Siegtreffer für den VfB abschließen konnte.

Ein hochverdienter Auswärtserfolg eines engagiert und diszipliniert spielenden VfB-Teams gegen über die gesamten 90 Minuten aufopferungskämpfenden KSV Hessen Kassel.

Kompliment an das gesamte Team. Das sollte Motivation für die restlichen diesjährigen Begegnungen in der Hessenliga sein.

Greguletz, Engelhardt (Schratz), Konitzer, Limbacher, H.Nazioyok – Lübben, F. Schmidt (Reinhardt), Ursprung, Köse – Döringer (Bögel), Holz (Schmitt)

0:1 Jascha Döringer (30.)

0:2 Marcel Schmitt (85.)