U13 schlägt den TSV Lang-Göns souverän

Mit 6:0 gewinnt der VfB 1905 Marburg beim abstiegsbedrohten TSV Lang-Göns. Nach dem gutem Trainingslager in Dortmund, unter anderem mit einem 3:2 Sieg gegen Preußen Münster, zeigten sich die jungen „Schimmelreiter“ in guter Form und präsentierten sich voller Selbstvertrauen. Die Tore für den Tabellenführer erzielten Alex Rink (2), Franklyn Dwomoh, Jakob Reinhard, Justin Löchel sowie ein Eigentor.

Die Marburger zeigten in den ersten 15. Spielminuten sehr guten Fußball, hielten das Tempo hoch und spielten sich zahlreiche Torchancen raus. Das Resultat war eine 2:0 Führung. Das 1:0 erzielte Alex Rink nach einer Malakcioglu-Vorlage, durch einen schönen Schuss in die rechte Ecke. Nachdem Louis Schween sich gut am linken Flügel durchsetzte und den Ball in die Mitte brachte, konnte ein Lang-Göns-Verteidiger nur noch ins eigene Tor klären. Die starke Anfangsviertelstunde wurde fast durch Jakob Reinhard gekrönt, der nach einem klasse Ball von Leon Seitz das Tor zwar traf, allerdings wurde der Treffer aufgrund einer fragwürdigen Abseitsstellung nicht gegeben. Anschließend konnte der Gastgeber sich etwas vom Druck der Gäste befreien, was sicherlich auch daran lag, dass die Marburger sich immer wieder zu vielen Einzelaktionen hingaben. Somit ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren die jungen „Schimmelreiter“ weiter das spielbestimmende Team und spielte sich gute Chancen heraus, ohne an die starken ersten 15. Minuten anzuknüpfen. Nach Vorarbeit von Leon Seitz erzielte Alex Rink seinen zweiten Treffer mit einem guten Distanzschuss. Nur drei Minuten später erkämpfte sich Franklyn Dwomoh den Ball im gegnerischen Strafraum und erzielte das 4:0. Weitere 4. Spielminuten später, erzielte U12-Spieler Justin Löchel, nach starker Vorarbeit von Reinhard, das 5:0. Den Schlusspunkt setzte Reinhard dann selbst und erzielte in der 57. Spielminute das 6:0. VfB-Keeper Leon Frick blieb über die gesamte Spielzeit weitgehend beschäftigungslos und musste lediglich einen guten Schuss der Gastgeber des TSV Lang-Göns entschärfen.

Letztendlich gewinnt der VfB 1905 Marburg verdient beim TSV Lang-Göns, welche sich nicht über mehr Gegentore hätte beschweren dürfen, weil mehrere gute Torchancen nicht genutzt wurden. Mit 37 Punkten steht man weiter ganz oben in der Tabelle.

Leon Frick – Leon Seitz, Edwin Schoch, Louis Schween – Berkant Malakcioglu, Alex Rink, Janus Weber, Franklyn Dwomoh – Jakob Reinhard, Jonas Diehl, Lars Flühe, Justin Löchel

0:1 Alex Rink (8.)

0:2 Leon Seitz (15.)

0:3 Alex Rink (41.)

0:4 Franklyn Dwomoh (43.)

0:5 Justin Löchel (49.)

0:6 Jakob Reinhard (57.)