U19 reist zum KSV Hessen Kassel

Am Sonntag, den 19. April um 15:00 Uhr stellt sich unsere U19 im Kasseler Aue-Sportpark dem Nachwuchsteam des Regionaligisten KSV Hessen Kassel vor.

Der KSV belegt derzeit mit 13 Punkten den 12. Tabellenplatz und steht somit mit 4 Punkten Rückstand auf Griesheim auf einem Abstiegsplatz. Dies veranlasste die Clubführung zum Handeln. Bereits am vergangenen Spieltag wurde die Verantwortung im U19-Bereich keinem geringeren wie Karl-Heinz (Ede) Wolf übertragen. Der 62 jährige Ede Wolf gilt über die Grenzen Hessens hinaus als Trainerlegende. Mit ihm erhofft man sich noch einmal eine Wende herbeiführen zu können. Unsere U19 wird nach dem Pflicht-Heimsieg gegen Baunatal daher höllisch auf der Hut sein müssen.

Mit dem Baunatal-Heim-Dreier hat man sich nun einen ordentlichen Abstand zu den Abstiegsplätzen schaffen können, wobei schon noch der eine oder andere Sieg eingefahren werden muss.

Aller Wahrscheinlichkeit nicht im Kader stehen wird Marcel Schmitt, der sich gegen Baunatal eventuell einen Handbruch zuzog. Letzte Klarheit in dieser Angelegenheit wird ein am Freitag erstelltes MRT ergeben. Wir wünschen Marcel, der sich wie viele der anderen 97er in dieser Serie toll entwickelt hat, alles Gute und schnellste Genesung.

Das Hinspiel endete im Herbst des letzten Jahres nach einem in weite Strecken ausgeglichenen Spiel mit 1:1.

Beide Teams im Vergleich:

KSV Hessen Kassel VfB 1905 Marburg
Tabellenplatz: 12 Tabellenplatz: 7