U19 mit Heimremis gegen Germania Schwanheim

Mit einer über die 90 Minuten gesehenen durchwachsenen Heimvorstellung sicherten sich die jungen „Schimmelreiter“ einen wichtigen Punkt gegen die bisher sehr auswärtsstarken Gäste aus Schwanheim.

Das Spiel passte sich den Witterungsbedingungen an. Beide Teams mit gleicher taktischer Marschroute ausgestattet, legten den Schwerpunkt auf Torsicherung aus. Aus diesem Grund gab es wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen standen über die 90 Minuten sicher. Was letztlich durchkam sicherten die Torleute. Der letzte Pass war oft zu unpräzise, um die gegnerischen Abwehrreihen zu überwinden. Auch in dieser Hinsicht unterschieden sich beide Teams nicht voneinander. Germania Schwanheim besaß in den ersten 45 Minuten mehr Spielanteile. Die zweiten 45 Minuten gingen an den VfB. Letztlich ein gerechtes torloses Remis zwischen zwei Teams, welche beide mit Sicherheit nicht ihre beste Leistung ablieferten.

Greguletz – Engelhardt, Konitzer, Schratz, Kläs (Bögel) – Lübben, Köse – M.Schmitt, Busmann (Ofori), Döringer, Holz