U13 schlägt den TSV Lang-Göns mit 2:0

Am 5. Spieltag der D-Junioren Gruppenliga fahren die jungen „Schimmelreiter“ vom Trainerteam Balzer/Klingelhöfer den vierten Sieg in Folge ein und schlugen den Gast aus Lang-Göns verdient mit 2:0. Das Trainerteam änderte die Startformation gleich auf zwei Positionen. Für Felix Klingelhöfer rückte Leon Frick in das Tor der Marburger und für den verhinderten Jakob Reinhard kam Louis Schween in die erste Neun.

Neben Jakob Reinhard musste man auch auf Berkant Malakcioglu verzichten. Die Marburger begannen gewohnt zielstrebig und übernahmen sofort das Kommando über das Spiel, aber ohne gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Die erste gefährliche Aktion hatte Marburg-Stürmer Franklyn Dwomoh nach 10 Minuten mit einer tollen Einzelaktion. Nach 15. Spielminuten wechselte der VfB das erste Mal, für Franklyn Dwomoh kam Justin Meyer ins Spiel. Ansonsten wurde es meist nur nach Ecken gefährlich oder wenn Leon Seitz seine Schnelligkeit ausspielte und immer wieder auf die Grundlinie durchbrach und den Ball ablegte. Eben nach toller Vorarbeit von Seitz scheiterte Edwin Schoch noch im ersten Versuch und Jonas Diehl staubte zum 1:0 in der 18. Spielminute ab. Diehl hatte nach einer Ecke nur zwei Minuten später die Chance zum 2:0, traf den Ball aber nicht richtig, sodass keine Gefahr für das Gäste-Tor ausging. Nach einer weiteren Ecke von Diehl verlängerte Lars Flühe den Ball an den langen Pfosten, wo Leon Seitz den 2:0 Halbzeitstand erzielte.

In der zweiten Halbzeit lief das Spiel unverändert weiter, Lang-Göns wich nicht von ihrer Defensiv-Taktik ab und der VfB hatte weiter deutlich mehr Ballbesitz. Nach 35. Spielminute war es Zeit für die Einwechslung von Dorian Seewald und Niclas Altmann für Janus Weber und Jonas Diehl. Vor allem Niclas Altmann probierte es dann immer wieder auf dem rechten Flügel, seine Abschlüsse und Ablagen verfehlten immer sein Ziel. So lief das Spiel so vor sich hin und es blieb letztendlich beim verdienten 2:0 Sieg der Marburger. Leon Frick hatte einen ruhigen Nachmittag im Tor der Gastgeber und verfolgte das Spiel aufmerksam.

Letztendlich gewinnt der VfB 1905 Marburg verdient mit 2:0 gegen Lang-Göns und sicherte sich die Tabellenführung weiter vor Alsfeld/Bechtelsberg und der TSG Wieseck. Ein Kompliment kann man den Gästen aus Lang-Göns machen, die eine hervorragende Defensiv-Leistung zeigten und sehr guten Keeper in ihren Reihen hatten.

Frick- Weber, Seewald, Flühe, Schween – Rink, Seitz, Schoch, Diehl, Altmann – Dwomoh, Meyer

1:0 Jonas Diehl (18.)

2:0 Leon Seitz (29.)