U14 kassiert Last-Minute-Ausgleich in Stadtallendorf

Am 15. Spieltag der Gruppenliga Gießen/Marburg verpassten die U14-Junioren des VfB-Nachwuchs nur den knapp den Sieg! Nach zwischenzeitlicher 3:1 Führung mussten sich die jungen „Schimmelreiter“ am Ende mit einem Punkt zufrieden geben – aus Sicht der Marburger sehr ärgerlich! Alle drei Gegentore kassierte man nach Standardsituationen. Aber der Reihe nach!

Die VfB-Junioren gingen mit der ersten Chance des Spiels gleich in Führung. Louis Münn schickte Paul Weiershausen auf die Reise, der Keeper Finn Dietz umkurvte und zur 1:0 Führung einschob (7.). Ein Start nach Maß! Die Führung der jungen „Schimmelreiter“ hielt allerdings nicht lange an. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte zunächst noch geklärt werden. Die zweite Hereingabe der Gastgeber fand Berkan Aksakal, der den Ausgleich markierte (12.). In der restlichen Spielzeit der 1. Halbzeit gab es sowohl auf der einen als aber auch auf der anderen Seite keine nennenswerten Aktionen mehr, sodass das 1:1 gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Mit Beginn der 2. Halbzeit agierten die jungen „Schimmelreiter“ wieder schwungvoller und gingen erneut in Führung. Nach Zuspiel von Lucas Altmann war es diesmal Joshua Enobore, der Keeper Finn Dietz umlief, und mustergültig auf Paul Weiershausen auflegte, der widerum zur erneuten Führung traf (43.). Mit der Führung im Gepäck baute der VfB-Nachwuchs diese auch gleich aus. Nach Foulspiel an Jannik Singpiel entschied der umsichtig leitende Schiedsrichter Alexander Reimchen auf Freistoß, den der zuvor eingewechselte Felix Paul zum 3:1 verwandelte (48.). Die Stadtallendorfer sollten allerdings nochmal heran kommen. Ebenfalls nach einem Freistoß erzielte Berkan Aksakal in Hakan-Calhanoglu-Manier den 2:3 Anschlusstreffer (55.). Die Schlussphase begann, das Spiel wurde hitziger und Stadtallendorf musste nach einer Tätlichkeit von einem ihrer Spieler die Partie mit zehn Mann beenden. Trotz Überzahl verpassten die jungen „Schimmelreiter“ aus aussichtsreichen Gelegenheiten die Entscheidung und bekamen in der buchstäblich letzter Sekunde die Quittung dafür. Nach einem Eckball köpfte ein Stadtallendorfer unhaltbar für Keeper Justin Patkwotisch aber „haltbar“ für Maxi Lotz in die linke Ecke. Die Folge war ein Platzverweis und Elfmeter für Stadtallendorf. Berkan Aksakal lies sich diese Gelegenheit nicht nehmen und markierte mit dem Schlusspfiff den 3:3 Endstand (70.).

Ein letztlich sehr bitteres Remis! Neben den zwei Punkten verloren die jungen „Schimmelreiter“ Maxi Lotz, der in den kommenden Begegnungen gesperrt sein wird, und Erik Nuhn, der sich in der Anfangsphase ohne Gegnereinfluss das Knie verdrehte und ausgewechselt werden musste. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass man im Verlgeich zur Hinrunde bisher ein Punkt mehr auf dem Konto hat. Die Hinrunde ist man nämlich mit einer Niederlage und einem Sieg gestartet, die Rückrunde nun mit einem Sieg und einem Unentschieden.

Patkowitsch – Preisig, Schubert, Nuhn (Lotz), Potthast (Paul) – Singpiel, Münn, Stein, Altmann (Gilsebach) – Weiershausen (Bulling), Enobore

0:1 Paul Weiershausen (7.)

1:1 Berkan Aksakal (12.)

1:2 Paul Weiershausen (43.)

1:3 Felix Paul (48.)

2:3 Berkan Aksakal (55.)