U15 verliert gegen Preußen Münster

Freundschaftsspiel. Mit 0:2 mussten sich die jungen „Schimmelreiter“ gegen den Regionalligist SC Preußen Münster im ersten Testspiel, im Rahmen der Rückrundenvorbereitung, geschlagen geben. Gegen die starken Gastgeber schafften es die Marburger den ersten Durchgang sehr ausglichen zu gestalten. In einem guten Fußballspiel erspielten sich beide Mannschaften zahlreiche Torchancen, doch scheiterten immer wieder am gegnerischen Keeper. Die beste Marburger Chance war ein Schuss von Alex Rink, welcher sehr stark pariert wurde. Im Gegenzug musste Felix Klingelhöfer im Tor der Marburger sein Können zeigen und verhinderte die Führung der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel übernahm Münster nun mehr das Kommando und erspielte sich zahlreiche Chancen.  Nach einer Standardsituation gingen die Grün-Weißen dann in Führung. Kurze Zeit später wurde ein Distanzschuss unhaltbar zum 2:0 abgefälscht. Weitere Chancen wurden von Leon Frick, inzwischen im Tor der Marburger, gut pariert. Die große Chance zum Anschlusstreffer hatte Finn Willhaus, der alleine auf das Tor der Preußen zulief. Auch sein Versuch wurde vom Münster-Keeper gut pariert und so blieb es am Ende eines guten Tests beim 2:0 für Preußen Münster.

Felix Klingelhöfer (Leon Frick) – Luis Peter, Leon Seitz, Tom Csernovits (Louis Schween) – Lars Flühe (Justin Meyer), Berkant Malakcioglu (Tim Blüder), Alex Rink – John Halyu Kahsay (Naod Tedros Sium), Finn Willhaus (Paul Pöpperl)

1:0 Elijah Epping (38.)

2:0 Janus Scheele (55.)