U11 wird Dritter beim Turnier des KSV Baunatal

Turnier. Am Samstag, den 14.01.17 führte die Reise nach Nordhessen, wo der VfB am sportlich gut besetzten Turnier des KSV Baunatal teilnahm.

In den vier Vorrundenspielen spielten die „Schimmelreiter“ stark auf und wurden am Ende mit vier Siegen Gruppenerster. Gleich im ersten Spiel traf man auf die starke Mannschaft vom KSV Baunatal I. In einem temporeichen und ausgeglichenen Spiel traf Lennard Rakic zum 1:0 Siegtreffer. Das zweite Spiel bestritten die Marburger gegen die SG Schauenburg. Auch die Nordhessen mußten sich nach starker Partie dem VfB beugen: Nico Jacobi und Tyrese Linker trafen dabei ins Schwarze. Im dritten Spiel wartete wie schon in der Vorwoche mit JFV Stadtallendorf/Ostkreis erneut das Kreisderby auf die jungen Marburger. Der JFV war ebenfalls mit zwei Siegen ins Turnier gestartet. Die „Schimmelreiter“ waren jederzeit „Herr im Spiel“ und gewannen durch das goldene Tor von Nico Jacobi mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel traf man auf den FV Melsungen, der nach Toren von Nico Jacobi, Tyrese Linker (2) und Lennard Rakic mit 4:1 geschlagen wurde.

Überkreuz wurden dann die Halbfinalspiele ausgetragen: Eintracht Wetzlar traf auf den KSV Baunatal I und der VfB Marburg bekam es mit Eintracht Baunatal zu tun.  Beide Spiele endeten jeweils mit einem 1:1 Remis und wurden im Strafstoßschießen entschieden. Eintracht Wetzlar konnte sich knapp gegen KSV Baunatal behaupten und auch der VfB Marburg zog knapp den Kürzeren gegen die Großenritter.

Im kleinen Finale traf man daher erneut auf den Gastgeber und auch dieses Match brachte keinen Sieger – erneut Strafstoßschießen aus 7 Metern. Diesmal setzten sich jedoch die Marburger durch als Damian Vogel in der Entscheidung traf und Liam Weber parieren konnte – ein guter dritter Platz für den VfB. Auch das Finale wurde im Siebenmeterschießen entschieden – erneut waren die Großenritter von Eintracht Baunatal die Glücklicheren und gewannen damit das Turnier vor Wetzlar.

VfB 1905 Marburg: Liam Weber (Tor), Friedrich Stahl, Tyrese Linker,  Dogan Bodur, Sebastian Wiegand, Nico Jacobi, Loris Diego Schneider, Lennard Rakic und Damian Vogel

U11_Baunatal