U15 missglückt Revanche gegen Darmstadt

Am Sonntag, den 01.03.2015 um 15:00 Uhr, empfing der SV Darmstadt 98 als Tabellenfünfter, die seit dem letzten Erfolg auf einigen Positionen veränderte Marburger C-Jugend. Bei guten äußeren Bedingungen präsentierten sich die „Lilien“ im Vergleich zum Hinspiel, welches mit viel Glück 1:0 gewonnen wurde, athletischer, robuster und in der Spielanlage deutlich verbessert. Nach einer kurzen Phase des Abtastens, übernahm die Heimmannschaft energisch die Feldhoheit, spielte sicher aus der Abwehr heraus und entwickelte durch starke Mittelfeldspieler, speziell über die Außenbahnen vorgetragene, sehenswerte Angriffe. Folgerichtig schloss bereits in der 10. Spielminute Enes Meral einen dieser Angriffe zum 1:0 ab. Marburg überstand diese hochspannenden Minuten glücklich ohne weiteren Gegentreffer und kreierte in der Folgezeit auch gut vorgetragene Angriffe, die jedoch nicht zum Torerfolg führten. In Summe ist der knappe Vorsprung zur Halbzeit sicherlich aufgrund des Chancenübergewichtes verdient . Aus subjektiver Sicht wäre ein Unentschieden möglich gewesen, aber schlechtesten falls auch ein deutlich höherer Rückstand.

In dem zweiten Spielabschnitt konnten die Gastgeber ihr Angriffsspiel längst nicht mehr so druckvoll und torgefährlich wie in der ersten Halbzeit vortragen, erzielten jedoch noch zwei weitere Treffer. In der 40. Spielminute kam Niklas Zaremba zum Torerfolg (2:0), als unser Schlussmann Leon Koerner unglücklich beim Herauslaufen ausrutschte und einen völlig harmlosen Schuss passieren lassen musste. Obwohl die psychische Einstellung weiter stimmte, konnten die Marburger Spieler nur noch vereinzelt Angriffe zu Ende spielen und so für Torgefahr sorgen. Positiv fielen in dieser kampfbetonten, aber nicht unfairen Partie unsere beiden Mittelfeldspieler Andi Busik und Sanjo Lehr auf, die sich mit Bravour gegen die Niederlage stemmten. Den Schlusspunkt zum 3:0 in dieser wenig schönen Partie für die Gäste markierte Marius Hinske in der 68. Spielminute, als er einen Torwartpass erahnte, abfing und kaltschnäuzig einschoss.

Heute hat sicherlich die Physis, speziell in der ersten Halbzeit, den Ausschlag zu Gunsten von Darmstadt 98 gegeben, aber unsere Mannschaft hat das Potential die Herausforderung anzunehmen und erfolgreich zurück zu kommen.

Körner – Höflein, Saeed, Franz (Yüksel), Enobore (Szukalski) – Lehr, Busik, Wiegel (Schuchart), Speicher – Pfalz (Pamukci), Nkrumah

1:0 Enes Meral (9.)

2:0 Niklas Zaremba (41.)