U14 unterliegt dem FC Ederbergland

Die jungen „Schimmelreiter“ empfingen am Samstagmittag die U15-Junioren des FC Ederbergland. Die Ederbergländer starteten genauso wie der VfB-Nachwuchs in die Runde – eine Niederlage und zwei Siege. Zuletzt besiegte der FCE die FSG Pohlheim mit 16:0!

Das Spiel begann verhalten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst Chancen herausspielen. Nach ungefähr 15 Minuten nahm jedoch der FCE das Spielzepter an sich und erarbeitete sich Vorteile. Nach einem Konter erzielten die Ederbergländer durch Jan Philipp Dörnbach das 1:0 (20.), das gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete.

Nach Wiederbeginn versuchten die jungen „Schimmelreiter“ zu ihrem gewohnten Spiel zu kommen, konnten sich allerdings gegen die körperlich stark überlegenen Ederbergländer nicht durchsetzten. Das 2:0 nach einem Distanzschuss durch Christian Rifel war die logische Konsequenz (40.). Nach dem 0:2 aus VfB-Sicht zeigten die Marburger endlich ihre spielerischen Qualitäten und schafften es sich durchzusetzten, allerdings konnte keine gefährliche Chacne mehr kreiert werden. Das 3:0 für den FCE nach einem Foulelfmeter von Hannes Schneider entschied endgültig die Partie (57.). Das darauffolge 4:0 nach einem Konter durch Moritz Born setzte den Schlusspunkt (66.).

Weiershausen – Bulling, Nuhn, Lotz, Altmann, Paul – Schall, Niessen, Münn, Singpiel, Gilsebach, Potthast, Völkel, Preisig – Enobore

0:1 Jan Philipp Dörnbach (20.)

0:2 Christian Rifel (40.)

0:3 Hannes Schneider (57.)

0:4 Moritz Born (66.)