U14 holt ersten Saisonsieg

Gruppenliga. Den U14-Junioren holen am dritten Spieltag endlich den ersten Sieg. In Weidenhausen gewannen die jungen „Schimmelreiter“ gegen die JSG Obere Salzböde hochverdient mit 2:1. Beide Treffer markierte Jonas Hansel.

Am Samstag trafen die VfB-Junioren auf den aktuellen Tabellenführer der Gruppenliga. Bereits früh ging die Lapp-Elf mit 1:0 in Führung (7.). Jonas Hansel überlupfte den Keeper der Gastgeber, nachdem er bereits einmal zuvor an ihm gescheitert war. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und die VfB-Junioren erspielten sich Chance um Chance, verpassten allerdings das 2:0. Allein Jonas Hansel hätte alleiniger führender der Torschützenliste werden können, hätte er seine guten Gelegenheiten genutzt. Somit blieb es jedoch beim 1:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Durchgang blieb das Bild unverändert. Der VfB war am Drücker aber ließ wieder hochkarätige Chancen durch Jonas Hansel und Finn Risitc aus. Erst nach einem Freistoß markierte Hansel das beruhigende 2:0 per Kopf (50.). Kurz vor Schluss verkürzten die Gastgeber nach einer Flanke nochmal, die drei Punkte gingen dennoch an die Gisselberger Straße.

Ein insgesamt hochverdienter Sieg der VfB-Junioren, der allerdings höher hätte ausfallen müssen!

Jeremy Böttger – Jason Schmitt, Kemal Celik, Jonas Müller (Leon Moser), Sebastian Wöhr – Justin Löchel (Meik Dammer), Felix Litzinger, Luis Weitzel, Justin Moser (Alexander Mamro), Yilmaz Yerlikaya (Finn Risitc) – Jonas Hansel – Mika Lange

0:1 Jonas Hansel (7.)

0:2 Jonas Hansel (50.)

1:2 Daud Shakir Adnam (68.)