U16 gewinnt in Lohra

Kreisliga. Die U16 macht genauso weiter wie zuvor gegen Stadtallendorf und gewann bei sonnigem Wetter in Lohra mit 12:1. Die jungen „Schimmelreiter“ begannen wieder sehr agressiv und und erspielten sich viele Chancen, von denen Leon Klein das 1:0 erzielte. Für ihn war es etwas besonderes, schließlich ging nämlich gegen seinen alten Verein. Die Gastgeber konzentrierten sich aussschließlich auf die Defenive. Die VfB-Junioren spielten widerum viele Chancen heraus. Allerdings waren die Bayat-Schützlinge nicht konsequent in der Chancenverwertung. Nach der kurzen Trinkpause kamen die Auswechselspieler zum Einsatz. Metehan Emül setzte sich auf der rechten Seite durch und spielte ein guten Ball auf Melik Sincer, der zum 2:0 einschob. Eine Minute später erzielte Melik Sincer das 3:0, nachdem er früh den Gegner attackierte. Sincer war es auch, der das 4:0 markierte. Das 5:0 schoss Kapitän Marius Schall nach einem schönen Freistoß. Justin Latuszek markierte den 6:0-Halbzeitstand. Nach der Pause machte Justin Latuszek nach klasse Zuspiel von Leon Gilsebach das 7:0. Ein Missverständnis in der Abwehr nutze der Gegner aus und schoss das 1:7. Die jungen „Schimmelreiter“ spielten weiter offensiv nach vorne und erzielten weitere fünf Tore. Jannik Singpiel Leon Klein und Burak Canim (3) trugen sich noch in die Torschützenliste ein. Die VfB-Junioren spielten 80 Minuten lang einen schönen Fußball, einziges Manko war die Chancenverwertung. Die Mannschaft kommt jetzt von Woche zu Woche immer besser in Fahrt.

VfB 1905 Marburg

Benjamin Pfeiffer – Jonas Bulling, RobertDattei (Enrico Siemon), Nick Marten (Burak Canim) – Jannik Singpiel, Leon Gilsebach, Marius Schall, Paul Weiershausen, Justin Latuszek (Metehan Emül), Marc Potthast – Leon Klein (Melik Sincer)

Melik Sincer, Burak Canim (jeweils 3), Leon Klein, Justin Latuszek (jeweils 2), Marius Schall, Jannik Singpiel